Jazz

Beiträge zum Thema Jazz

Freizeit
Schulleiter Ulrich Müller dankte allen Mitwirkenden für einen wunderbaren musikalischen Abend. (Foto: Alexander Berchtold)
5 Bilder

Sommerserenade auf der Gartenschau

Was gibt es Schöneres, als einen warmen Sommerabend mit Musik im Grünen ausklingen zu lassen? – Wer am Mittwoch, dem 29. Juni, die Gartenschau Eppingen besuchte, konnte genau solch einen Abend genießen. Auf der großen Kreissparkassen-Bühne präsentierten die musikalischen Ensembles des Hartmanni-Gymnasiums ein abwechslungsreiches Programm in sommerlicher Atmosphäre. Die Sommerserenade, welche normalerweise immer in der Aula der Schule stattfindet, erlebte nach zwei Jahren Pause in diesem...

  • Eppingen
  • 04.07.22
Freizeit
Festliche Stimmung beim Weihnachtskonzert des Hartmanni-Gymnasiums. (Foto: Uta Kay)

Besinnliche Melodien beim Weihnachtskonzert am HGE

Weihnachten rückt immer näher, doch von besinnlicher Stimmung ist in den Adventswochen an Schulen oft wenig zu merken. Eine willkommene Abwechslung bot da das Weihnachtskonzert des Hartmanni-Gymnasiums Eppingen. Am Dienstag, dem 10.12., zeigten die musikalischen Ensembles in der Aula der Schule wieder einmal ihr Können. Begrüßt wurden die zahlreichen Zuhörer von den sanften Stimmen des Unterstufenchors unter der Leitung von Timo Ducati, die aus den oberen Etagen herab das mehrstimmige Lied...

  • Eppingen
  • 15.12.19
Freizeit
Mit swingenden Rhythmen begrüßte die Big Band die Zuhörer der Sommerserenade. (Bild: Alexander Berchtold)
3 Bilder

Sommerliche Klänge am Hartmanni-Gymnasium

Wer sich während der fußballverrückten WM-Zeit mal eine kleine musikalische Auszeit nehmen wollte, der war in der Aula des Hartmanni-Gymnasiums ganz richtig. Denn am 3. Juli fand dort die traditionelle Sommerserenade statt, bei der sich die Vokal- und Instrumental-Ensembles präsentierten. Musikalische Feinstarbeit auf höchstem Niveau leistete Timo Ducatis vor einigen Monaten als „Meisterchor“ ausgezeichneter Kammerchor. Sowohl „In memoriam“ von Barratier und Coulais, mit einem wunderschönen...

  • Eppingen
  • 16.07.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.