Landeskader

Beiträge zum Thema Landeskader

Sport
Lennox, Cedric, Quentin und Collin Schenk in der heimischen Garage
3 Bilder

Eppinger Karatekas im Kumite-Landeskadertraining

Während die Spitzenathleten des Kata-Landeskaders schon seit einigen Wochen wieder auf der Matte stehen, war dies den Karatekas im Kumite bisher noch untersagt. Seit zwei Wochen dürfen nun jedoch auch die Athleten des Kumite-Landeskaders -unter strengen Auflagen- trainieren. Im Ludwigsburger Stützpunkt hat Landestrainer Köksal Cakir in kleinen Trainingsgruppen die Arbeit aufgenommen. Auch einige der Eppinger Kadermitglieder sind schon seit zwei Wochen wieder mit dabei. Lennox, Collin, Cedric...

  • Eppingen
  • 07.02.21
Sport
Lennox Schenk bei einem Fußstoß
4 Bilder

Eppinger Nachwuchskaratekas im Online-Kadertraining

Wie in fast allen Sportarten ist auch beim Karateverein Eppingen aufgrund des Teil-Lockdowns seit Anfang November 2020 kein Trainingsbetrieb mehr möglich. Zunächst gab es zwar Ausnahmeregelungen für den baden-württembergischen Landeskader; doch seit einigen Wochen war auch hier der reguläre Trainingsbetrieb ausgesetzt.  Landestrainer Ken Sato hatte deshalb jetzt zum ersten Online-Training für die Kata-Spitzenathleten eingeladen. Mit am Start waren auch Lennox (13) und Collin Schenk (15) vom...

  • Eppingen
  • 17.01.21
Sport
Lennox Schenk bei einer Kata-Vorführung
4 Bilder

Lennox und Collin Schenk im Karate-Landeskader

Am 04.07.2020 fand in Ludwigsburg der diesjährige Sichtungslehrgang für den Landeskader in der Disziplin Kata statt. Die Kata-Landestrainer Ken Sato und Lena Mayer gaben den zahlreich erschienenen Kindern und Schülern aus ganz Baden-Württemberg die Chance, sich für die Aufnahme in den Landeskader zu qualifizieren. Auch Lennox und Collin Schenk vom Karateverein Eppingen waren dabei vertreten. Die beiden Brüder konnten auf dem Lehrgang überzeugen und qualifizierten sich erneut für den...

  • Eppingen
  • 12.07.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.