Eppingen: Landeskader

3 Bilder

Eppinger Karatekas im Kumite-Landeskadertraining

Karate Verein Eppingen e.V.
Karate Verein Eppingen e.V. | Eppingen | am 07.02.2021 | 20 mal gelesen

Während die Spitzenathleten des Kata-Landeskaders schon seit einigen Wochen wieder auf der Matte stehen, war dies den Karatekas im Kumite bisher noch untersagt. Seit zwei Wochen dürfen nun jedoch auch die Athleten des Kumite-Landeskaders -unter strengen Auflagen- trainieren. Im Ludwigsburger Stützpunkt hat Landestrainer Köksal Cakir in kleinen Trainingsgruppen die Arbeit aufgenommen. Auch einige der Eppinger Kadermitglieder...

4 Bilder

Eppinger Nachwuchskaratekas im Online-Kadertraining

Karate Verein Eppingen e.V.
Karate Verein Eppingen e.V. | Eppingen | am 17.01.2021 | 37 mal gelesen

Wie in fast allen Sportarten ist auch beim Karateverein Eppingen aufgrund des Teil-Lockdowns seit Anfang November 2020 kein Trainingsbetrieb mehr möglich. Zunächst gab es zwar Ausnahmeregelungen für den baden-württembergischen Landeskader; doch seit einigen Wochen war auch hier der reguläre Trainingsbetrieb ausgesetzt.  Landestrainer Ken Sato hatte deshalb jetzt zum ersten Online-Training für die Kata-Spitzenathleten...

4 Bilder

Lennox und Collin Schenk im Karate-Landeskader

Karate Verein Eppingen e.V.
Karate Verein Eppingen e.V. | Eppingen | am 12.07.2020 | 73 mal gelesen

Am 04.07.2020 fand in Ludwigsburg der diesjährige Sichtungslehrgang für den Landeskader in der Disziplin Kata statt. Die Kata-Landestrainer Ken Sato und Lena Mayer gaben den zahlreich erschienenen Kindern und Schülern aus ganz Baden-Württemberg die Chance, sich für die Aufnahme in den Landeskader zu qualifizieren. Auch Lennox und Collin Schenk vom Karateverein Eppingen waren dabei vertreten. Die beiden Brüder konnten auf dem...