Mühlbach

Beiträge zum Thema Mühlbach

Politik
Foto: FBW-Eppingen

Freie Bürger-Wählervereinigung Eppingen (FBW)
Ortsrundgang am 18.04.2024 in Mühlbach

Zu einem öffentlichen Ortsrundgang trafen sich die Kandidatinnen und Kandidaten der FBW-Eppingen am 18.04.2024 in Mühlbach. Der Vorsitzende Jörg Haueisen konnte neben dem Ortsvorsteher Theo Antritter, die Kollegen des Gemeinderats- und Ortschaftsrates und erfreulicherweise viele weitere Mitglieder und interessierte Bürger aus Mühlbach und der Gesamtstadt begrüßen. Nach einer kurzen Einführung übernahmen Ortsvorsteher Theo Antritter und der Abteilungsvorsitzende der FBW-Mühlbach Rainer Antritter...

  • Eppingen
  • 22.04.24
Freizeit
Helferinnen
2 Bilder

Weihnachtsmarkt
Endlich wieder Weihnachtsmarkt

Viele Besucherinnen und Besucher wollten sich wohl nach der unfreiwilligen, zweijährigen Pause wieder in geselliger, weihnachtlicher Umgebung auf die Adventszeit einstimmen. Und wo kann man das besser, als auf dem Mühlbacher Weihnachtsmarkt? Bereits beim Annähern an den Rathausplatz wurde man empfangen von unzähligen Düften, die das kulinarische Spektrum widerspiegelten. Auch der Heimat- und Verkehrsverein leistete hierzu seinen Beitrag und der bereits zur Tradition gewordene Flammkuchenverkauf...

  • Eppingen
  • 21.12.22
Freizeit
So wunderschön in der strahlenden Februar-Sonne und wolkenlosem, blauen Himmel, hatten wir den Ottilienberg noch nie gesehen. Herrlich.
18 Bilder

Bahnhof Eppingen - über Mühlbach - Bahnhof Sulzfeld

Nach einer 60er-Feier und einem durchtanzten Abend in Baden-Baden, wollten d' Gaby un de Erich an diesem Sonntag keine eigene Tour anbieten. Da kam die Ausschreibung des Albvereins Weinsberg gerade richtig. Auch den neuen Wanderführer, Uwe Bierschenk, wollten sie kennen lernen.  Noch vorm Sturmtief "Sabine" konnten die frühlingshaften Temperaturen auf der gemütlichen Strecke und bei zwei sonnigen Pausen genossen werden. Eine gute Kombination hatte Monika Breusch, zuständig für die sportlichen...

  • Eppingen
  • 11.02.20
Freizeit

Übung der Jugendfeuerwehr Mühlbach am See

Im Rahmen einer Jugendfeuerwehrübung am Mittwoch, 24.07.2017 übten die Jugendlichen am Mühlbacher See. Das Wasser wurde mit einer Saugleitung aus dem See entnommen und unter erhöhtem Druck wieder in den See zugeführt. Das Üben mit den Pumpen hatte zugleich einen vorteilhaften Effekt für den See : durch das Umwälzen des Wassers wurde die dortige Flora und Fauna im Gewässer mit frischem Sauerstoff versorgt.

  • Eppingen
  • 26.07.19
Freizeit

Ausflug der feuerwehrabteilung Mühlbach

In diesem Jahr fand ein 2-Tages-Ausflug der Feuerwehrabteilung Mühlbach von Samstag, 20.07. bis Sonntag, 21.07.2019 statt. Pünktlich um 7 Uhr startete die Gruppe mit dem Bus in Richtung Ulm. Bei einem kleinen Zwischenstopp fand das traditionelle Feuerwehr-Vesper statt um gut gestärkt weiter nach Ulm zu fahren. Bei einer 2-stündigen-Stadtrundführung wurde Interessantes zur Geschichte und Gegenwart der Doppelstadt erzählt. Besichtigt wurde u.a. das Ulmer Münster, das historische Rathaus, das...

  • Eppingen
  • 26.07.19
Freizeit

Abnahme Feuerwehr-Leistungsabzeichen 2019

Am Samstag, 13.07.2019 fand in Nordheim die Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichens für den Landkreis Heilbronn statt. Von der Gesamtwehr Eppingen beteiligten sich zwei Gruppen in der Stufe Silber. Hierbei waren von der Abteilung Mühlbach erfolgreich: Kai Daubenthaler, Jeremy Matzke, Patrick Matzke und Lukas Reimold (Gruppenführer). Im Ausbilderteam engagierten sich zudem Kai Friederich und Marc Friederich aus Mühlbach.

  • Eppingen
  • 26.07.19
Freizeit

Chorproben mit neuem Dirigenten

Die Sommerpause ist beendet und die Singstunden haben wieder begonnen. Als neuen Dirigenten konnten wir Thomas Müller aus Nordheim verpflichten. Wir freuen uns auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zeit. Die Proben finden regelmäßig jeden Mittwoch um 19:30 Uhr im "Alten Schulhaus" von Mühlbach (Eingang über den Schulhof) statt. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.

  • Eppingen
  • 17.09.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.