Eppingen: Mathematik

4 Bilder

Josua Kugler ist Bundessieger in Mathematik 1

Hartmanni-Gymnasium Eppingen
Hartmanni-Gymnasium Eppingen | Eppingen | am 07.04.2019 | 199 mal gelesen

Eppingen: Hartmanni-Gymnasium | Die Schüler, die Lösungen für die Aufgaben des Bundeswettbewerbs Mathematik einschicken, gehören schon zu den besonderen Mathematik-Assen. Stolz kann sein, wer einen Preis erzielt. Bei Josua Kugler, Schüler des Hartmanni-Gymnasiums, war es im März letzten Jahres ein 1. Preis! Hervorragend, doch bei diesem absolut großen Erfolg sollte es nicht bleiben. In den Sommerferien arbeitet er an den Aufgaben der zweiten Runde, die nur...

1 Bild

Hartmanni-Schüler räumen Preise beim Känguru-Wettbewerb ab

Hartmanni-Gymnasium Eppingen
Hartmanni-Gymnasium Eppingen | Eppingen | am 29.04.2018 | 154 mal gelesen

Eppingen: Hartmanni-Gymnasium | 124 Schüler des Hartmanni-Gymnasiums haben dieses Jahr am Känguru-Wettbewerb teilgenommen! Dieser Mathematik-Wettbewerb, der Jahr für Jahr am dritten Donnerstag im März vom Känguru e.V. der Humboldt-Universität-Berlin ausgetragen wird, zog 2018 in Deutschland über 900 000 Schüler und weltweit über 6 Millionen Schüler in seinen Bann. Die Teilnehmer mussten dabei Aufgaben lösen wie: "Im Zylinder eines Zauberers verstecken sich...

2 Bilder

HGE-Schüler beim Känguru- und Landeswettbewerb Mathematik erfolgreich

Hartmanni-Gymnasium Eppingen
Hartmanni-Gymnasium Eppingen | Eppingen | am 18.06.2017 | 139 mal gelesen

Eppingen: Hartmanni-Gymnasium | 196 SchülerInnen des Hartmanni-Gymnasiums werden wohl noch wissen, was sie am dritten Donnerstag im März dieses Jahr getan haben: Natürlich, am dritten Donnerstag findet ja – 2017 zum 22. Mal - der renommierte weltweite Mathematikwettbewerb „Känguru der Mathematik“ statt (2017 weltweit ca. 906.000 Teilnehmer). Und Preisträger gab es am HGE nicht zu knapp: Dustin Kraus (3. Preis), Kevin Kubasch (2. Preis), Tobias Waldmann...