Nikolaus

Beiträge zum Thema Nikolaus

Freizeit
2 Bilder

Schau ich aus dem Fenster raus, suche nach nach dem Nikolaus....

Das war die große Frage bei den Kindern der Ganztagesbetreuung an der Hellbergschule. Mit der wahren Geschichte von Nikolaus, Gedichten, Instrumentalstücken mit dem Keyboard und sogar mit Boomwhackers waren wir gut vorbereitet. Uns dann, kurz vor Ende des Nachmittags, erschien doch noch der Nikolaus, bepackt mit gut gefüllten Säcken.... Sehr zur Freude der Kinder. Er war sehr zufrieden als er sah das alle Kinder ihre Maske trugen. Mit einem Gedicht und einem Instrumentalstück wurde er dann...

  • Eppingen
  • 13.12.21
Freizeit
2 Bilder

Nikolausüberraschung für Gemminger Rettungsschwimmer

Nach dem Montagstraining erwartete die Kinder der DLRG Ortsgruppe Gemmingen am 6. Dezember eine große Überraschung: Im Vorraum des Hallenbades stand ein prall gefüllter Sack. Beigelegt war ein Brief des Nikolauses. Leider war er durch sehr viel Arbeit verhindert, wollte es sich aber nicht nehmen lassen, den fleißigen Schwimmerinnen und Schwimmern eine kleine Belohnung zukommen zu lassen. Mit leuchtenden Augen durften sich alle Kinder eine Tüte nehmen. Natürlich hoffen alle, dass im nächsten...

  • Eppingen
  • 07.12.21
Freizeit
Knapp 40 Kinder der DLRG- Ortsgruppe Gemmingen nahmen erfolgreich an den Vereinsmeisterschaften teil. | Foto: DLRG Gemmingen

Nikolaus überreichte die Urkunden für die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften

Der Nikolaus überraschte die DLRG-Kinder der Ortsgruppe Gemmingen im Training und nahm dabei die Siegerehrung für die Vereinsmeisterschaften vor. Nachdem die Kinder gemeinsam mit den Trainern ein Nikolauslied gesunden hatten, lobte er den Trainingsfleiß der Kinder, bevor er die ersehnten Urkunden für die Vereinsmeisterschaften überreichte. Knapp 40 Kinder hatten sich in ihren Altersklassen miteinander gemessen. Dabei wurden viele tolle Bestzeiten abgeliefert. Aber auch, wenn es etwas langsamer...

  • Eppingen
  • 10.12.19
Sport

Nikolausbesuch bei den Turnkindern des TV-Eppingen

Dieses Jahr fand am 1. Advent das Nikolausturnen des TV Eppingen in der Hardwaldhalle statt. Auf die ca. 200 Kinder, die mit ihren Eltern und ihren Großeltern vorbeigekommen sind, wartete ein vielfältiger Bewegungsparcour. Unter Leitung von Sibylle Müller, Tanja Probst und Barbara Lang hatten zahlreiche Helfer zehn selbstentwickelte, außergewöhnliche Bewegungsstationen aufgebaut. Die Kinder konnten sich rund 2 Stunden nach Herzenslust austoben. Balancieren, Klettern, Schwingen Rutschen, Hüpfen...

  • Eppingen
  • 08.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.