Eppingen: Obst- und Gartenbauverein

1 Bild

Hermann Maier: Alles Gute zum 90. Geburtstag

Obst- und Gartenbauverein Eppingen-Rohrbach e.V.
Obst- und Gartenbauverein Eppingen-Rohrbach e.V. | Eppingen | am 20.12.2021 | 81 mal gelesen

Am 13. Dezember konnte Hermann Maier, der in Rohrbach und Umgebung als der „Schreiner-Maier“ bekannt ist, seinen 90. Geburtstag begehen. Auch die OGV-Ehrenvorsitzende Emma Heitlinger reihte sich in die Schar der vielen Gratulanten ein, um dem tatkräftigen Unterstützer des OGV Rohrbach zu gratulieren. Aufgewachsen ist Hermann unterhalb des Rohrbacher Friedhofs, wo sein Vater Hermann in der Inselstraße als selbständiger...

1 Bild

Aus Gold wurde Diamant

Obst- und Gartenbauverein Eppingen-Rohrbach e.V.
Obst- und Gartenbauverein Eppingen-Rohrbach e.V. | Eppingen | am 24.10.2021 | 100 mal gelesen

Am Anwesen, dort wo die Bachläufe Elsenz und Rohrbach zusammenfließen, feierten Leopold Heitlinger und Emma geborene Ries das Fest der Diamantenen Hochzeit. 60 Jahre gemeinsam erleben, nicht vielen ist dieses Glück gegeben. 60 Jahre sind eine lange Zeit, die beiden haben sie geteilt in Freud und Leid. Die Vorsitzenden des OGV Rohrbach Bettina Pacius-Kistler und Josef Kuhmann übergaben ein Geschenk und gratulierten ganz...

1 Bild

Osterbrunnen: Strahlender Blickfang vor dem Kindergarten

Obst- und Gartenbauverein Eppingen-Rohrbach e.V.
Obst- und Gartenbauverein Eppingen-Rohrbach e.V. | Eppingen | am 26.03.2018 | 52 mal gelesen

Sie fällt ins Auge, die prächtige Osterkrone auf den aus der Gießhübelmühle stammenden Mahlsteinen. Rechtzeitig zum Palmsonntag hatten wie schon in den zurückliegenden Jahren die Eheleute Elisabeth und Josef Fersch eine wunderschöne Krone für den Dorfbrunnen vor dem Kindergarten gefertigt. In vielen Stunden hatten die beiden aktiven Mitglieder des OGV Rohrbach in ihrem privaten Anwesen die Krone aufgebaut und dekoriert....

1 Bild

Jahreshauptversammlung: Josef Kuhmann neuer 2. Vorsitzender beim OGV

Obst- und Gartenbauverein Eppingen-Rohrbach e.V.
Obst- und Gartenbauverein Eppingen-Rohrbach e.V. | Eppingen | am 21.03.2018 | 824 mal gelesen

Reibungslos und harmonisch verlief die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Nachdem das Amt des 2. Vorsitzenden einige Zeit nicht besetzt war, wurde nun Josef Kuhmann gewählt. Als Beisitzer war er schon seither ein Motor des Vereins. Die 1. Vorsitzende Bettina Pacius-Kistler und Rechner Thorsten Veith behielten ihre Ämter. Zu den seitherigen Beisitzern Elisabeth Fersch, Karlheinz Kaltenmaier, Klaus Rupp, Axel...