Eppingen: Senioren

1 Bild

Ausflug zum Kakteenland

Evangelische Kirchengemeinde Eppingen
Evangelische Kirchengemeinde Eppingen | Eppingen | am 25.07.2019 | 40 mal gelesen

Der diesjährige Seniorenausflug der ev. Kirchengemeinde Eppingen ging in die Pfalz nach Steinfeld. Dort befindet sich die größte Kakteensammlung Deutschlands. Zunächst gab es Kaffee und Kuchen zur Stärkung. Danach wurde die Gruppe mit fachkundiger Führung durch die riesigen Gewächshäuser geführt, wo es über eine Million tropischer Pflanzen, Kakteen und Sukkulenten und allerlei Exotisches und Blühendes zu bestaunen gab. Man...

1 Bild

Seniorennachmittag mit Bewegung

Evangelische Kirchengemeinde Eppingen
Evangelische Kirchengemeinde Eppingen | Eppingen | am 14.05.2019 | 118 mal gelesen

Zahlreiche Besucher konnte Gemeindediakon Steffen Becker beim Seniorennachmittag im ev. Gemeindehaus Eppingen begrüßen. Zu Gast war Lisa Müller, Gymnastiklehrerin und vielen bekannt durch ihr Engagement im Bereich Gymnastik, Bewegung und Fitness. Sie brachte viele Impulse und Übungen mit und motivierte die Seniorinnen und Senioren zum Mitmachen. Die zahlreichen leckeren Kuchen für die Kaffeetafel hatten wie im Mai üblich die...

1 Bild

Hausnotruf – Lange gut leben.

Landfrauen Eppingen
Landfrauen Eppingen | Eppingen | am 20.01.2019 | 29 mal gelesen

Eppingen: Landfrauen-Vereinsheim am Heilbronner Kreisel | Herr Wolfgang Böhlk, vom Deutschen Roten Kreuz, eröffnete am 17. Januar 2019 die Vortragsreihe der Eppinger LandFrauen im Vereinsheim am Kreisel. Das DRK hat 6 Abteilungen, wobei der Hausnotruf eine kleine aber stetig wachsende Abteilungen ist. Pro Jahr erweitert sich der Kundenkreis um 10%. Der demographische Wandel trägt dazu ebenso bei wie die vermehrte Versorgung älterer Menschen zu Hause. Hausnotruf warum, ab wann...

2 Bilder

Eppinger Senioren besuchten Mosbach

Sönke Brenner
Sönke Brenner | Eppingen | am 26.07.2018 | 24 mal gelesen

Am 18. Juli fand der alljährliche Seniorenausflug statt. Eingeladen hatte die Stadt Eppingen ihre Mitbürger ab dem 70. Lebensjahr. Ziel war die Große Kreisstadt Mosbach im Neckar-Odenwald. Auch in diesem Jahr waren die Anmeldezahlen hoch und so starteten insgesamt sechs Busse mit knapp 250 Teilnehmern in Richtung Mosbach. Mit dabei waren auch acht Begleitpersonen der Stadt und sechs Helfer des DRK Eppingen. In Mosbach wurde...

1 Bild

Musikalischer Gruß für Senioren

Evangelische Kirchengemeinde Eppingen
Evangelische Kirchengemeinde Eppingen | Eppingen | am 29.03.2018 | 12 mal gelesen

Eppingen: Evangelisches Gemeindehaus | Rund 80 Besucher sowie eine ganze Reihe von Eltern und Verwandten konnte Gemeindediakon Steffen Becker beim Seniorennachmittag begrüßen. Zu Gast waren diesmal rund 15 Kinder der “Musikalischen Früherziehung” der Eppinger Musikschule, die unter Leitung von Frau Heidrun Förster ein kurzweiliges und buntes Programm einstudiert hatten. Mit Tänzen und mit Klanginstrumenten haben die Kinder die Gäste kurzweilig unterhalten. Den...

2 Bilder

Seniorenausflug nach Heidelberg

Evangelische Kirchengemeinde Eppingen
Evangelische Kirchengemeinde Eppingen | Eppingen | am 24.07.2017 | 19 mal gelesen

Der diesjährige Seniorenausflug der evangelischen Kirchengemeinde Eppingen führte knapp 50 Teilnehmer nach Heidelberg. In Heidelberg stiegen wir auf ein Ausflugsschiff Richtung Neckarsteinach. Herrliches Sommerwetter, aber auch entsprechende Temperaturen brachten dort viele ins Schwitzen. Nach dem Ablegen gab es Kaffee und feinen Kuchen – und auch eine leichte Brise an den offenen Fenstern. Die Teilnehmer genossen die Fahrt,...