Seniorennachmittag

Beiträge zum Thema Seniorennachmittag

Bildung & Soziales

Senioren-Adventskaffee
Adventskaffee für VdK Senioren

Senioren Adventskaffee im Cafe Geier – Rückblick Am 13. Dez. 2022 war es so weit – Adventskaffee im Cafe Geier. Der Ortsverband Eppingen hatte eingeladen und viele Mitglieder/innen folgten der Einladung. Marion Fischer (Bild), stellv. Ortsverbandsvorsitzende begrüßte die Gäste im Namen des VdKs. An schön dekorierten Tischen schmeckte Kaffee und Kuchen gleich noch besser. Angeregte Gespräche und Lachen erfüllten den Raum. Es war schön, einmal alle Krisen und Probleme für kurze Zeit zu vergessen...

  • Eppingen
  • 16.12.22
Freizeit
2 Bilder

Seniorennachmittag bei den LandFrauen Eppingen

Beate Sack bereicherte unseren Seniorennachmittag mit Geschichten rund ums Osterei. Sie hat für uns viel Neues herausgefunden und berichtete: Das Dekorieren von Eierschalen ist weitaus älter als die christliche Tradition, was 60.000 Jahre alte Funde dekorierter Straußeneier aus dem südlichen Afrika beweisen. Auch wurden verzierte Eier in antiken Gräbern gefunden. Frühe Christen bemalten Eier rot, um an das Blut Jesu zu erinnern. Dass Eier verschiedentlich gefärbt wurden, hatte praktische...

  • Eppingen
  • 05.05.19
Freizeit
Die Veeh-Harfengruppe aus Bruchsal bereicherte mit verschiedenen Beiträgen den Seniorennachmittag im ev. Gemeindehaus in Eppingen. | Foto: Steffen Becker

Veeh-Harfen beim Seniorennachmittag.

Zahlreiche  Gäste sowie die Veeh-Harfen-Gruppe „Andantino“ aus Bruchsal konnte Gemeindediakon Steffen Becker zum monatlichen Seniorennachmittag im  Gemeindehaus begrüßen. Zu Gast waren 8 Veeh-Harfenspielerinnen unter der Leitung von Frau Schmitteckert - eine Gruppe, die seit rund 10 Jahren gemeinsam dieses eher unbekannte, aber pädagogisch wertvolle Instrument spielt. Das Musizieren mit der Veeh-Harfe macht viel Spaß, egal ob man jünger oder älter ist. Das mehrstimmige harmonische Spielen fand...

  • Eppingen
  • 11.05.18
Freizeit
Mit ihrem Beitrag erfreuten die Kinder des Kindergartens Waldstraße die Teilnehmer des Seniorennachmittags der Ev. Kirchengemeinde Eppingen. | Foto: Steffen Becker

Kindergarten Waldstraße überrascht beim Seniorennachmittag

Zahlreiche Besucher konnte Gemeindediakon Steffen Becker zum monatlichen Seniorennachmittag im evang. Gemeindehaus begrüßen. Diesmal waren die Kinder des evang. Kindergartens Waldstraße zusammen mit Erzieherinnen und einigen Eltern zu Gast. Die Kindergartenleiterin Frau Hell hatte mit ihren Mitarbeiterinnen und den Kindern verschiedene Lieder und Szenen zum Themenbereich „Herbst“ einstudiert, die die Kinder in einem kurzweiligen Programm den Besuchern vortrugen. So gab es z.B. einen...

  • Eppingen
  • 20.10.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.