Eppingen: Seniorennachmittag

2 Bilder

Seniorennachmittag bei den LandFrauen Eppingen

Landfrauen Eppingen
Landfrauen Eppingen | Eppingen | am 05.05.2019 | 20 mal gelesen

Beate Sack bereicherte unseren Seniorennachmittag mit Geschichten rund ums Osterei. Sie hat für uns viel Neues herausgefunden und berichtete: Das Dekorieren von Eierschalen ist weitaus älter als die christliche Tradition, was 60.000 Jahre alte Funde dekorierter Straußeneier aus dem südlichen Afrika beweisen. Auch wurden verzierte Eier in antiken Gräbern gefunden. Frühe Christen bemalten Eier rot, um an das Blut Jesu zu...

1 Bild

Veeh-Harfen beim Seniorennachmittag.

Evangelische Kirchengemeinde Eppingen
Evangelische Kirchengemeinde Eppingen | Eppingen | am 11.05.2018 | 43 mal gelesen

Zahlreiche  Gäste sowie die Veeh-Harfen-Gruppe „Andantino“ aus Bruchsal konnte Gemeindediakon Steffen Becker zum monatlichen Seniorennachmittag im  Gemeindehaus begrüßen. Zu Gast waren 8 Veeh-Harfenspielerinnen unter der Leitung von Frau Schmitteckert - eine Gruppe, die seit rund 10 Jahren gemeinsam dieses eher unbekannte, aber pädagogisch wertvolle Instrument spielt. Das Musizieren mit der Veeh-Harfe macht viel Spaß, egal ob...

1 Bild

Kindergarten Waldstraße überrascht beim Seniorennachmittag

Evangelische Kirchengemeinde Eppingen
Evangelische Kirchengemeinde Eppingen | Eppingen | am 20.10.2017 | 93 mal gelesen

Zahlreiche Besucher konnte Gemeindediakon Steffen Becker zum monatlichen Seniorennachmittag im evang. Gemeindehaus begrüßen. Diesmal waren die Kinder des evang. Kindergartens Waldstraße zusammen mit Erzieherinnen und einigen Eltern zu Gast. Die Kindergartenleiterin Frau Hell hatte mit ihren Mitarbeiterinnen und den Kindern verschiedene Lieder und Szenen zum Themenbereich „Herbst“ einstudiert, die die Kinder in einem...