Nachrichten für Gemmingen

2 Bilder

meine.stimme Heimat-Memospiel ab sofort erhältlich 1

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 19.11.2020 | 214 mal gelesen

Das Warten hat ein Ende: Wir freuen uns riesig, dass das meine.stimme Heimat-Memospiel ab sofort in den Geschäftsstellen der Heilbronner Stimme und Hohenloher Zeitung, sowie online unter: shop.stimme.de erhältlich ist. Entdecken Sie spielend unsere schöne Heimat! Die Resonanz zum Fotowettbewerb "Heimat-Memo mitgestalten" war enorm: unglaubliche 471 Bilder wurden dazu hochgeladen. Davon hat das meine.stimme-Team 32...

1 Bild

Eppinger Rollkunstläufer im Medaillenregen

Rad- und Rollschuhverein Eppingen (RRV)
Rad- und Rollschuhverein Eppingen (RRV) | Gemmingen | am 06.08.2019 | 164 mal gelesen

3 Gold-, 8 Silber- und 6 Bronzemedaillen - das war die Ausbeute des RRV Eppingen bei der Landesmeisterschaft im Rollkunstlaufen des RKB „Solidarität“, die vom 19. - 21. Juli in Nattheim ausgetragen wurde. Etwa 120 Sportlerinnen und Sportler aus Bad Friedrichshall, Öhringen, Nattheim, Nordheim und Eppingen wetteiferten bei der bestens organisierten Meisterschaft um die Titel. Gekämpft wurde nicht nur um die begehrten...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Katja Bernecker
von Katja Bernecker
von Katja Bernecker
von Katja Bernecker
von Katja Bernecker
vorwärts
493 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Schönheit des Vergänglichen 3

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 10.11.2020 | 3046 mal gelesen

Mittlerweile sind wir mitten im Herbst angekommen und freuen uns über die letzten wärmenden Sonnenstrahlen. Doch kein Grund zur Traurigkeit. Letztlich ist der Herbst eine Konfrontation mit der Vergänglichkeit, aber auch eine Erinnerung daran, dass das Schöne eben nur durch seine Vergänglichkeit schön ist. Und genau darum, soll es in unserem neuen meine.stimme-Gewinnspiel "Schönheit des Vergänglichen" auch gehen. Wir sind...

1 Bild

meine.stimme-Gewinnspiel: Stimmungsvoller Advent in Bildern

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | vor 2 Stunden, 18 Minuten | 50 mal gelesen

Die Adventszeit erleben wir dieses Jahr mal anders - doch das ist noch lange kein Grund, Trübsal zu blasen. Wenn die Weihnachtsmärkte geschlossen bleiben, bringen wir uns einfach daheim in Weihnachtsstimmung. Haben Sie sich schon Ihre gemütliche Wohlfühloase geschaffen? Für die nächste meine.stimme-Fotoaktion haben wir uns in dieser schwierigen Zeit etwas ganz Besonderes ausgedacht. Viele von uns freuen sich schon jetzt...

4 Bilder

DRK-Betreuungseinsatz nach Wohnhausbrand auf dem Dammhof in Adelshofen

DRK Ortsverein Gemmingen
DRK Ortsverein Gemmingen | Gemmingen | am 03.11.2020 | 90 mal gelesen

Am 16. Oktober 2020 wurde die SEG Betreuung der Einsatzeinheit West um 5:59 Uhr zu einem Betreuungseinsatz auf den Dammhof nach Adelshofen alarmiert. Aufgrund eines Brandes eines Gebäudekomplexes sollte die Betreuung 15 betroffener Bewohner erfolgen. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Rücksprache mit dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst wurden die Betroffenen mittels MTW von Feuerwehr und DRK sowie mit...