Ahrtal

Beiträge zum Thema Ahrtal

Freizeit

Spende der Tannenbaumaktion ins Ahrtal weitergeleitet

Der Erlös der Tannenbaumaktion am 15. Januar 2022 in Höhe von insgesamt 1.550 Euro wurde inzwischen an die Katholische KiTa gGmbH Koblenz zur Verwendung für die durch die Flutkatastrophe zerstörten Kindertageseinrichtungen im Kreis Ahrweiler weitergeleitet. Zuvor wurde per E-Mail Kontakt mit der KiTa gGmbH aufgenommen. Von dort wurde uns folgendes mitgeteilt: „Sehr geehrter Herr Ebert, herzlichen Dank für Ihre tolle Spendenaktion und dass Sie damit unsere fünf Kitas unterstützen möchten! Die...

  • Gemmingen
  • 14.02.22
Freizeit
Die ausgedienten Tannenbäume der Bevölkerung wurden bei der Tannenbaumaktion gesammelt.
3 Bilder

Tannenbäume sammeln fürs Ahrtal

Nachdem die Tannenbaumaktion im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht durchgeführt werden durfte, war es in diesem Jahr am Samstag, 15. Januar 2022 wieder möglich. Ca. 25 Helferinnen und Helfer der katholischen Pfarrgemeinde St. Marien Gemmingen, darunter die diesjährige Firmgruppe, waren ab 10:00 Uhr mit drei Traktoren in den Straßen von Gemmingen und Stebbach unterwegs und sammelten die ausgedienten Tannenbäume der Bevölkerung gegen einen kleinen Geldbeitrag von 2 € pro...

  • Gemmingen
  • 17.01.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.