Erste Hilfe

Beiträge zum Thema Erste Hilfe

Freizeit
Der Erste-Hilfe-Kurs wurde von Ausbilderin Simone Wiedow durchgeführt.

Erste-Hilfe-Kurs sehr erfolgreich

Am Samstag, 8. Dezember 2018 wurde vom DRK Kreisverband Heilbronn ein Erste-Hilfe-Kurs im Feuerwehrhaus in Gemmingen durchgeführt. Auf Initiative des DRK Ortsverein Gemmingen konnte die Ausbilderin Simone Wiedow für einen EH-Kurs in Gemmingen gewonnen werden. Die 20 Kursteilnehmer lernten den ganzen Samstag über die Grundlagen der Ersten Hilfe, wie beispielsweise Verhalten am Unfallort, lebensrettende Sofortmaßnahmen, Wundversorgung sowie akute Erkrankungen und Verletzungen. Insgesamt war der...

  • Gemmingen
  • 18.12.18
Freizeit
Carina Steinbach vom DRK Ortsverein Gemmingen erteilte bei der Jugendfeuerwehr Gemmingen Erste-Hilfe-Unterricht.

Erste-Hilfe-Unterricht bei der Jugendfeuerwehr

Durch Carina Steinbach vom DRK Ortsverein Gemmingen wurde in den vergangenen beiden Übungsabenden der Jugendfeuerwehr Gemmingen am 9. und 16. Januar Erste-Hilfe-Unterricht gegeben. Den Jugendlichen wurde die Stabile Seitenlage, der Umgang mit dem Stifneck und die Abnahme eines Motorradhelms beigebracht. Auch für jegliche Fragen stand Carina Steinbach gerne zur Verfügung. Bereits seit einigen Jahren ist der DRK Ortsverein Gemmingen einmal im Jahr im Dienstplan der Jugendfeuerwehr vorgesehen.

  • Gemmingen
  • 14.01.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.