Gemmingen: Jugendfeuerwehr

2 Bilder

Jugendfeuerwehr schnitzt gruselige Kürbisse

Freiwillige Feuerwehr Gemmingen
Freiwillige Feuerwehr Gemmingen | Gemmingen | am 29.10.2019 | 37 mal gelesen

Gemmingen: Schlosspark | Damit an Halloween die richtige Stimmung abends auch in Gemmingen aufkommt, schnitzten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Gemmingen-Stebbach mehrere Kürbisse. Anlässlich des 1250-jährigen Jubiläums der Gemeinde wird der Schlosspark nun durch viele erleuchtete Kürbisse verziert. So trafen sich sieben Jugendliche am 19.Oktober um 10 Uhr im aufgebauten Zelt im Schlosspark und bearbeiteten gemeinsam mehrere Kürbisse mit...

3 Bilder

Gute Laune am Sandberg – Ausflug der Jugendfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Gemmingen
Freiwillige Feuerwehr Gemmingen | Gemmingen | am 21.10.2019 | 80 mal gelesen

Sand, Sonne, Spaß – der Tagesausflug der Jugendfeuerwehr Gemmingen-Stebbach am 12. Oktober zu Deutschlands höchstem Quarzsandberg in Hirschau war ein voller Erfolg. Denn dort befindet sich nicht nur der Berg, sondern auch der Freizeitpark Monte Kaolino, der jede Menge Abwechslung bereithielt. Abfahrt war noch vor Sonnenaufgang um sieben Uhr am Gerätehaus in Gemmingen. Entsprechend groß war die Müdigkeit der 18 Jugendlichen,...

1 Bild

Erste-Hilfe-Unterricht bei der Jugendfeuerwehr

DRK Ortsverein Gemmingen
DRK Ortsverein Gemmingen | Gemmingen | am 14.01.2018 | 27 mal gelesen

Gemmingen: Feuerwehrgerätehaus | Durch Carina Steinbach vom DRK Ortsverein Gemmingen wurde in den vergangenen beiden Übungsabenden der Jugendfeuerwehr Gemmingen am 9. und 16. Januar Erste-Hilfe-Unterricht gegeben. Den Jugendlichen wurde die Stabile Seitenlage, der Umgang mit dem Stifneck und die Abnahme eines Motorradhelms beigebracht. Auch für jegliche Fragen stand Carina Steinbach gerne zur Verfügung. Bereits seit einigen Jahren ist der DRK Ortsverein...