Märchen

Beiträge zum Thema Märchen

Musik & Kultur
2 Bilder

Märchenhafter Abend in Kirchardt
mit dem Team EinKlang

Das Märchenerzählen ist eine wunderschöne Tradition, die weiterhin fortbestehen sollte und ein wenig aus dem Fokus gerückt ist. Erzählen, zuhören und sich auf sanfte Klänge einlassen: das brauchen wir alle ab und an. Aus diesem Grund haben wir bei einer Veranstaltung mit dem Duo EinKlang wundervolle Märchen vom Kraichgau bis in die Karibik zum Thema gemacht. Die schönsten Märchen der Welt - traumhaft inszeniert von Cornelia Tanner als freie Erzählerin und Heiko Fischer, der unterschiedliche...

  • Kirchardt
  • 19.04.23
Freizeit
2 Bilder

Lebendiger Adventskalender öffnete sein 2. Türchen beim Bockschafter Budenzauber

Der Lebendige Adventskalender der Gemeindebücherei Kirchardt ist in vollem Gange. Am 2.12. öffnete Märchenerzählerin Conny Tanner das 2. Türchen und zündete die dänische Adventskerze an, um alsbald mit dem Erzählen zu beginnen. Die zahlreichen großen und kleinen Zuhörer lauschten fasziniert den Märchen und rätselten, was sich in dem mitgebrachten Säckchen verbergen möchte. Lesen oder Vorlesen machen Spaß, aber nichts kann das Erzählen toppen, lässt man sich davon einfach gerne verzaubern und in...

  • Kirchardt
  • 03.12.18
Freizeit
2 Bilder

Es war einmal … im Advent

Mit glitzernden Tüchern, Musikinstrumenten und in romantischer Kulisse im Büchereikeller, mit Kerzen und gedämpftem Licht entführte Cornelia Tanner vom Märchenteam Balsam ihre kleine Zuhörerschar in wunderbare Märchenwelten. Der Schlüssel zum Schatzkästchen fand sich schnell, aber was darin war, wurde erst ganz zum Schluss erzählt – Tränen aus Glas, die die Zuhörer mitnehmen konnten, denn in einem Märchen weinte ein Mädchen goldene Tränen und wurde durch die Liebe einer Freundin gerettet. Jedes...

  • Kirchardt
  • 06.12.16
Freizeit

Der Froschkönig im Bilderbuchland

Der Froschkönig im Kirchardter Bilderbuchland "Zu der Zeit, als das Wünschen noch half, lebte ein König. Seine Töchter waren alle schön. Aber seine jüngste war so schön, dass selbst die Sonne, die doch schon so vieles gesehen hatte, staunte. In der Nähe des Schlosses lag ein großer dunkler Wald. Und darin war unter einer alten Linde ein Brunnen. Wenn es nun sehr heiß war, ging die Königstochter hinaus in den Wald und setzte sich an den Rand des kühlen Brunnens. Und wenn sie Langeweile hatte,...

  • Kirchardt
  • 01.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.