Kirchardt: Märchen

2 Bilder

Lebendiger Adventskalender öffnete sein 2. Türchen beim Bockschafter Budenzauber

Gemeindebücherei Kirchardt
Gemeindebücherei Kirchardt | Kirchardt | am 03.12.2018 | 14 mal gelesen

Kirchardt: Gemeindebücherei | Der Lebendige Adventskalender der Gemeindebücherei Kirchardt ist in vollem Gange. Am 2.12. öffnete Märchenerzählerin Conny Tanner das 2. Türchen und zündete die dänische Adventskerze an, um alsbald mit dem Erzählen zu beginnen. Die zahlreichen großen und kleinen Zuhörer lauschten fasziniert den Märchen und rätselten, was sich in dem mitgebrachten Säckchen verbergen möchte. Lesen oder Vorlesen machen Spaß, aber nichts kann das...

1 Bild

Lange Märchennacht in der Bücherei

Gemeindebücherei Kirchardt
Gemeindebücherei Kirchardt | Kirchardt | am 29.12.2016 | 13 mal gelesen

Kirchardt: Gemeindebücherei | Wir haben am 9.3.2017 bis 21 Uhr geöffnet. Das Märchenteam Balsam ist ab 18 Uhr unser Gast. An diesem Tag wird außerdem unsere Märchenbücherausstellung eröffnet.

2 Bilder

Es war einmal … im Advent

Gemeindebücherei Kirchardt
Gemeindebücherei Kirchardt | Kirchardt | am 06.12.2016 | 51 mal gelesen

Kirchardt: Gewölbe unter der Bücherei | Mit glitzernden Tüchern, Musikinstrumenten und in romantischer Kulisse im Büchereikeller, mit Kerzen und gedämpftem Licht entführte Cornelia Tanner vom Märchenteam Balsam ihre kleine Zuhörerschar in wunderbare Märchenwelten. Der Schlüssel zum Schatzkästchen fand sich schnell, aber was darin war, wurde erst ganz zum Schluss erzählt – Tränen aus Glas, die die Zuhörer mitnehmen konnten, denn in einem Märchen weinte ein Mädchen...

1 Bild

Der Froschkönig im Bilderbuchland

Gemeindebücherei Kirchardt
Gemeindebücherei Kirchardt | Kirchardt | am 01.12.2016 | 2 mal gelesen

Kirchardt: Gemeindebücherei | Der Froschkönig im Kirchardter Bilderbuchland "Zu der Zeit, als das Wünschen noch half, lebte ein König. Seine Töchter waren alle schön. Aber seine jüngste war so schön, dass selbst die Sonne, die doch schon so vieles gesehen hatte, staunte. In der Nähe des Schlosses lag ein großer dunkler Wald. Und darin war unter einer alten Linde ein Brunnen. Wenn es nun sehr heiß war, ging die Königstochter hinaus in den Wald und...