Der BauBus zu Gast an der Werkrealschule Krautheim

BauBus in Krautheim
Krautheim: Grund- und Werkrealschule | Am Dienstag, den 11.12.2018 war der BauBus der Bauwirtschaft Baden-Württemberg zu Gast an der Werkrealschule Krautheim und informierte die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 über die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten in der Bauwirtschaft.
Eine Ausbildung am Bau bietet Schulabgängern gute berufliche Perspektiven und hervorragende Karrieremöglichkeiten.
Neben diversen praktischen Aufgaben, wie beispielsweise die Vermessung des BauBusses, eine Fühl- und Hörbar, in der Baugeräusche erraten werden sollten und Baumaterialien erfühlt wurden, bot der BauBus auch mehrere multimediale Elemente. Ganz begeistert erkundeten die Schüler/innen die virtuelle Bauwelt mit Minecraft oder erleben das ultimative Baustellenabenteuer bei einem virtuellen Bungeesprung vom Baukran.
Ergänzt wurde die Berufsinformation durch den BauBus auch von Mitarbeitern des ortsansässigen Baubetriebs Beck Bau, welcher gerne auch immer Praktikumsplätze zur Verfügung stellt, um einen näheren Einblick in dieses Berufsfeld zu erhalten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.