Tischtennistraining für Grundschüler mit dem TSV Neunstetten

Krautheim: Grund- und Werkrealschule | Am Donnerstag, den 18. November 2021 kam das Schnuppertischtennismobil des DTTB zu den Grundschulkindern nach Krautheim. Die Dritt- und Viertklässler konnten unter der Anleitung von Tischtennistrainern erste Erfahrungen mit dieser Sportart sammeln. Nach einer kurzen Einführung in die Schlägerhaltung und einer Gewöhnungsphase zum Umgang mit Tischtennisbällen, erprobten sich die Kinder voller Freude im Spiel an ganz unterschiedlich großen Tischtennisplatten. Sogar eine „Ballzuspielmaschine“ war vor Ort, sodass die Bälle den Kindern automatisch zugespielt wurden. Die Grundschüler hatten viel Spaß beim gemeinsamen „Ping-Pong“ – Spiel. Mehrere Kinder wollen auch zum Schnuppertraining des TSV Neunstetten kommen.
Besonders groß ist die Freude der Grundschüler und Lehrer der GWRS Krautheim über das „Tischtennisgeschenkpaket“ des Vereins Neunstetten. Durch die tolle Ausstattung mit Schlägern, Bällen und weiteren Utensilien kann die Sportart Tischtennis prima im Sportunterricht weitergeführt werden.
Herzlichen Dank an die Mitglieder der Tischtennisabteilung des TSV Neunstetten für die tolle Gelegenheit zum Schnuppern und für das schöne Geschenk.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.