Winterwanderung der Stadtkapelle Krautheim

Ein Sonntag, wie er schöner kaum sein kann, ermöglichte der Stadtkapelle Krautheim eine wunderschöne Winterwanderung im Jagsttal.
  • Ein Sonntag, wie er schöner kaum sein kann, ermöglichte der Stadtkapelle Krautheim eine wunderschöne Winterwanderung im Jagsttal.
  • hochgeladen von Anja Leuser

Am Sonntag, 29. Januar 2017 machte sich die Stadtkapellen-Familie zur diesjährigen Winterwanderung mit dem Ziel Winzenhofen auf. Freuen konnten wir uns über eine rege Teilnahme von rund 70 Musikerinnen und Musiker, Ehrenmitglieder, Familienangehörige sowie Jungmusiker, die sich gemeinsam auf den Weg machten. Bei strahlendem Sonnenschein und herrlich weißem Winterpanorama ging es von der Spedition Rüdinger los in Richtung Marlach, wo wir bei Glühwein und Punsch einen Zwischenstopp einlegten. Nach der kurzen Pause waren wir für den weiteren Weg nach Winzenhofen ausreichend gerüstet. Dort angekommen, wartete in der Gaststätte Lamm bereits das Mittagessen auf unsere hungrigen Mägen, so dass sich alle nach Belieben stärken und in geselliger Runde zusammensitzen konnten. Am Ende eines unterhaltsamen und schönen Nachmittags fand sich noch ein kleines Grüppchen zusammen, das den Weg zu Fuß zurück nach Krautheim nicht scheute. Wir danken allen Teilnehmern für die gelungene Fortsetzung unserer Vereinstradition und hoffen auch im nächsten Jahr in solch fröhlicher Runde unsere Winterwanderung wiederholen zu können.

Autor:

Anja Leuser aus Krautheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.