Volkslauf im Elztal

V.l. Tobias Feyrer, Eva Hofmann, Tobias Bissinger
Am vergangenen Sonntag nahmen ein paar Teammitglieder am 10 Kilometerlauf in Auerbach teil.
Dabei mussten die Teilnehmer ca. 150 Höhenmeter überwältigen, das für diese Distanz sehr anspruchsvoll ist.
Dieser Lauf zählt in die Wertung des Dreiflüssecups, der sich aus den drei besten Laufzeiten aus 5 Laufveranstaltungen ergibt.

Am Start herrschten frische Temperaturen um die 2 Grad. Auf der Strecke dann plötzlich einsetzender Schneefall. Mit dieser Situation musste man erst einmal umgehen können, da auch der Untergrund an manchen Stellen sehr glatt war.
Trotzdem meisterte Tobias Feyrer in einer Zeit von 34:13 Minuten die Strecke und wurde verdient 2. Gesamtsieger und erster in seiner Altersklasse. Auch Tobias Bissinger startete solide in seinen ersten Wettkampf im Jahr 2022 mit einer Zeit von 39:55 Minuten und mit Platz 7. In der Altersklasse bedeutete das Platz 3.
Am meisten überzeugte Eva Hofmann in neuer persönlicher Bestleitung in 49:03 Minuten. Der Lohn war dabei der vierte Platz und zweiter in ihrer Altersklasse.

Der nächste Lauf des Dreiflüssecups ist am 29.05.2022 in Sulzbach (6. Finsterklingenlauf).

Mehr Infos unter www.fuf-laufteam.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.