azubis@school – Bewerbung leicht gemacht

Hieu Trung Tran, Nadja Herzog und Fabian Kollmar bei ihrem ersten azubis@school-Einsatz in der Freien Schule Anne-Sophie in Künzelsau.
Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie |

Wie gestaltet man eine Bewerbung?  Welche Fragen muss ich bei einem Einstellungstest beantworten können? Wie läuft das Vorstellungsgespräch ab? Diese Fragen stellen sich jährlich viele Schulabgänger.

Sparkassen-Azubis führen Bewerbungstraining durch

Genau deshalb bietet die Sparkasse Hohenlohekreis ein informatives Bewerbungstrai-ning in ihren Kooperationsschulen im Hohenlohekreis an. An der Freien Schule Anne-Sophie in Künzelsau waren die Auszubildenden Nadja Herzog, Fabian Kollmar und Hieu Trung Tran mit Unterstützung von Rebecca Volkert (Bereich Personal) im Rahmen der Berufsorientierung im Einsatz. 

Berufliche Zukunft ist wichtig

Die 18 Schüler im Alter von 13 bis 15 Jahren waren zwei Schulstunden lang sehr auf-merksam – immerhin ging es um ihre berufliche Zukunft! Die drei Sparkassen-Azubis beantworteten kompetent alle Fragen rund um die Bewerbung, gaben Tipps zum Inhalt, Aufbau und Aufmachung einer Bewerbungsmappe.

Rollenspiel als gute Übung

Anschließend bearbeiteten die Schüler einen Einstellungstest selbstständig und waren erstaunt, wie wenig Zeit für einen solchen Test vorgesehen ist. Beim Rollenspiel übten sie den Ablauf eines Vorstellungsgespräches. Danach fühlten sie sich durch das Training "azubis-school" fit für die Zukunft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.