Beleidigte Leberwurst ...unser Sika

Sikas grimmiger Blick, Ohren ganz nach oben, bevor er angreift!
Heute Morgen, im Telegrammstil aus Sicht von Sika erzählt.

Szene 1: "MAU, MAU, MAAAAUUUUU! .... ich will aber nicht nur Nassfutter! Wo, bitte bleibt das Trockenfutter?"

Szene 2: "Na, dann fress ich halt mal das Nassfutter!" .......
"Endlich!!! Das hat aber lang gedauert mit dem Trockenfutter!"

Szene 3: "MAU!" Mein Frauchen: "Was willst du denn jetzt noch?" "MAUUUUU! Mensch, kapierst du denn nicht, dass ich raus will?!?"

Szene 4 (kurz nach der Szene 3): Frauchen ist in der Küche und bereitet das Gemüse- und Grünfutter für die Ninchen zu.
"MAUUUUUU!!! Vielleicht registriert sie mich besser, wenn ich außen an der Scheibe kratze."
Und Frauchen sagt: "Jetzt wartest du, bis ich hier fertig für die Ninchen bin!"

Szene 5: "Dann eben nicht! Geh ich halt auf Pirsch!!!"
Hihihi, bis Frauchen an der Haustüre ist, Sika ruft,  mache ich mich unsichtbar und sie sieht mich auch nicht mehr am Fenster. Schließlich macht sie die Haustüre zu.

Szene 6: 2 Minuten später stehe ich vor der Haustüre und antworte Frauchen beim Öffnen ziemlich barsch mit einem skandierten MAUMAUMAUMAUMAU und,renne beleidigt an ihr vorbei wie ein geölter Blitz:.
""Du kannst mich mal!" denke ich.

Szene 7: Jetzt möchte sie mich streicheln, beruhigen, aber nicht mit mir! Ich fahre genervt nach ihr rum, will sie abschütteln und .... kratze  sie am Unterarm, was ich aber so nicht wollte!!!  "MAAAAAAAAAAUUUUUUUUU, MAA-AA- AUUUUUUU!!! Hör auf! Nix streichle!!! Ich bin jetzt scho narret, obwohl ich dir eignetlich nicht weh tun wollte!"

Szene 8: Deshalb vertrage ich es auch nicht, dass Frauchen mir nun mit erhobenem Zeigefinger zu verstehen gibt, dass ich das nicht hätte machen sollen. Drum schaue ich jetzt am besten verächtlich auf die Seite und lege mich auf einen Stuhl unter den Tisch, wo ich mich  bis ca. 15 Uhr nicht mukiert habe. "Lass mich ganz einfach in Ruhe!"

Ja, manchmal kann ich wirklich ein richtiger PASCHA sein, wie mich meine Familie auch  ab und an nennt!!! 
2 1
10
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
5.943
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 05.05.2021 | 17:39  
14.013
Wolfgang Kynast aus Heilbronn | 05.05.2021 | 18:18  
4.227
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 05.05.2021 | 19:56  
4.199
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 05.05.2021 | 20:37  
4.199
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 05.05.2021 | 20:41  
2.519
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 05.05.2021 | 21:17  
14.013
Wolfgang Kynast aus Heilbronn | 05.05.2021 | 23:11  
574
Wolfgang Müller-Bertran aus Neuenstein | 06.05.2021 | 08:03  
4.199
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 06.05.2021 | 12:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.