Bildpräsentation 125 Jahre Vereins- und Dorfgeschichte beim Gesangverein Garnberg

Aufmerksam und interessiert verfolgten die Besucher die Bilderschau des Gesangvereins Garnberg
Auf großes Interesse stieß am 31. März 2019 die Bildpräsentation von Werner Fischer, die er anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Gesangvereins zusammengestellt und im Bürgerhaus gezeigt hat. Auf einer großen Leinwand führte er vor allem frühere Fotos und Dokumente des Gesangvereins und auch von Garnberg allgemein vor. Bei seinen Recherchen besucht und befragt Werner Fischer immer wieder ältere Garnberger und konnte so bereits viele Bilder zuordnen und mit Namen beschriften.
Ein Hingucker war insbesondere auch das noch im Original vorhandene Schild der früheren "Wirtschaft zum Schlössle", in der vor 125 Jahren die ersten Singstunden abgehalten wurden.
Einige Gäste haben gar längere Anfahrten in Kauf genommen, um an diesem Nachmittag dabei zu sein und so ergaben sich zwischen den Besuchern viele erinnerungsreiche Gespräche bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.
Der Männerchor unter der Leitung von Herrn Sitzenfrei trug einige Lieder vor und Vereinsvorsitzende Christina Gogolin dankte Werner Fischer mit einem Gutschein für die hervorragende Auswahl der Bilder. Viele der vorbereiteten Fotos konnten aus Zeitgründen gar nicht mehr gezeigt werden, sodass auch für das nächste Jahr wieder genügend Bildmaterial für einen solchen Nachmittag vorhanden sein wird.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.