Buchempfehlung: In der Weihnachtsbäckerei

Ansprechendes Titelbild

Uneingeschränkt empfehlenswert für alle kleinen und großen Weihnachtsbäcker ist das Rezeptheft "In der Weihnachtsbäckerei" , das im November 2018 von der Heilbronner Stimme herausgegeben wurde. Es enthält mehr als 50 Rezepte von Plätzchen über Stollen bis hin zu Kuchen, die es allesamt verdient hätten, gleich mal ausprobiert zu werden.

Aber auch die Gestaltung der Lieblingsrezepte von Leserinnen* der Heilbronner Stimme und des Glühwein-Schnitten-Rezeptes der charmanten Profibäckerin und Buchautorin Steffi Biedermann aus Brackenheim lässt das Lesen und Betrachten dieses besonderen Heftes zu einem Genuss fürs Auge werden ... und es ist ziemlich sicher, dass einem öfter mal das Wasser im Mund zusammen läuft, weil man sich ja meistens alles gleich sehr gut vorstellen kann, was da beschrieben und bebildert wird.

Sehr interessant ist auch der Bericht über die Stimmchen-Backaktion der Kinder-Reporter der Heilbronner Stimme in der Sontheimer Backstube der Bäckerei Härdtner. Schritt für Schritt wird hier gezeigt, wie die witzigen und leckeren Stimmchen zubereitet werden; einschließlich hilfreicher Tipps von Konditorei-Leiter Nuss.

*Dass es nur ein männlicher Leser ins Rezeptheft 'geschafft' hat, liegt bestimmt nicht an einer männerbenachteiligenden Vorgehensweise bei der Auswahl der eingereichten Rezepte ;-)


Das Rezeptheft ist erhältlich in den Geschäftsstellen der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme sowie online im StimmeShop. 

siehe auch: 
https://meine.stimme.de/neuenstadt-am-kocher/ratge...
3
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.