Wandern + Blumen + Grillen + Spielen = 1. Mai beim CVJM

Zum Beitrag
2 von 2

Weitere aktuelle Bildergalerien

Sprachförderaktion in Kocherstetten  von Grundschule Kocherstetten

“One apple a day keeps the doctor away”  von Grundschule Kocherstetten

Hubertusmesse und Hubertusfeier 2019  von Kreisjägervereinigung Hohenlohe

Ingrids Aprikosen-Sahne-Torte mit...  von Angelika Di Girolamo

Ähnliche Beiträge

2 Bilder

St. Martin auf den Taläckern

Katholische Seelsorgeeinheit Künzelsau | Künzelsau | vor 2 Stunden, 7 Minuten | 10 mal gelesen

Künzelsau: Katholische Kirche St. Paulus | Am Montag, 11.11.2019, fand auf den Taläckern das schon zur Tradition gewordene Fest St.Martin statt. Bei kühlen Temperaturen strömten Erwachsene und Kinder mit ihren Laternen zum Bahnhofsplatz. Dort warteten schon der „heilige Martin“ auf seinem Pferd nebst Bettler auf die Vorführung der Mantelteilung. Pfarrer Uwe Haag von der evangelischen Kirchengemeinde und Pfarrer Adrian Warzecha von der katholischen Kirche...

5 Bilder

Sprachförderaktion in Kocherstetten

Grundschule Kocherstetten | Künzelsau | vor 14 Stunden, 25 Minuten | 23 mal gelesen

Am Freitag, 11.10.19, fand in der Grundschule Kocherstetten eine Sprachförderaktion statt, die bei allen Beteiligten auf Begeisterung stieß. Nachdem die Viertklässler bereits im Vorfeld im Kunstunterricht einige Spiele zur Sprachförderung gebastelt hatten, kamen diese nun in der ersten Klasse zum Einsatz. In 4 Kleingruppen durften die Erstklässler auf spielerische Weise reimen, Laute identifizieren und diskriminieren,...

3 Bilder

“One apple a day keeps the doctor away”

Grundschule Kocherstetten | Künzelsau | vor 14 Stunden, 41 Minuten | 7 mal gelesen

Mit dieser gesunden leckeren Frucht - dem Apfel - beschäftigten sich die Erst-und Zweitklässler der Grundschule Kocherstetten in den letzten Wochen im Sachunterricht. Am 16.10.2019 wurde der Unterricht schließlich nach draußen verlegt und gemeinsam Apfelsaft hergestellt. Zuerst wurden die Äpfel gewaschen und in einen elektrischen Muser geworfen. Anschließend wurden die feinen Raspel in einer alten handbetriebenen Presse...