Die Grundschule Kocherstetten hat ein neues Schullogo

2
Das neue Schullogo

Bereits im Frühjahr diesen Jahres waren alle Schülerinnen, Schüler und Eltern dazu aufgerufen, Vorschläge für ein neues Schullogo einzureichen. Es hat uns sehr gefreut, dass viele unserem Aufruf gefolgt sind.

Nach intensiven Beratungen seitens der Lehrer, des Elternbeirats und des Fördervereins wurden für das neue Logo letztlich zwei Vorschläge kombiniert. Im Anschluss wurde es professionell aufbereitet und digitalisiert.

Geplant war, das neue Logo im Rahmen des Schulfestes im Juni zu veröffentlichen. Leider musste dieses aufgrund der Corona-Pandemie entfallen. Zu Beginn des neuen Schuljahres war es dann aber soweit und das neue Logo wurde den Schülern und Eltern in einer Videobotschaft präsentiert.

Es zeigt das stilisierte Schulgebäude auf einer Tafel, die umringt ist von ganz unterschiedlichen Kindern. Sie stehen für die Vielfältigkeit der Schülerinnen und Schüler an unserer Schule. Die Kinder halten verschiedenste Dinge in den Händen, welche für die vielen Bereiche unseres Schullebens stehen und gleichzeitig die individuellen Stärken und Fähigkeiten der Kinder symbolisieren sollen.
7
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
98
Gertie Taras aus Künzelsau | 04.11.2020 | 15:37  
3.793
Angelika Di Girolamo aus Künzelsau | 04.11.2020 | 20:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.