Du bist ein Schatz - Einschulung der Erstklässler

Herzlich Willkommen: Unsere neuen Erstklässler

Von der ganzen Schülerschaft gespannt und freudig erwartet wurden die 12 neuen Erstklässler der Grundschule Kocherstetten. Vor allem die Paten aus Klasse 2 zählten bereits die Tage ab Schuljahresbeginn, bis ihre Schützlinge endlich eintrafen.


Zum Glück hatte sogar das Wetter ein Einsehen, sodass die frischgebackenen ABC-Schützen nicht um die kostbaren Schultüten bangen mussten. Der traditionell von den Kindergärten Morsbach, Nitzenhausen und Kocherstetten mitgestaltete Gottesdienst fand dieses Jahr in der Kelter statt, weil die Kocherstettener Kirche wegen Renovierungsarbeiten nicht genutzt werden konnte.
Pfarrer Härpfer und Vikar Kempendorf hatten passend zum Thema „Du bist ein Schatz“ eine gefüllte Schatzkiste dabei, die unter den gebannt blickenden Augen aller Kinder geleert wurde.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurden die neuen Einser und ihre Gäste im liebevoll geschmückten Schulhaus von den Zweitklässlern mit einem Theaterstück zum Thema „1. Schultag“ begrüßt. Danach durften die Erstklässler endlich ihre erste „richtige“ Schulstunde erleben, während die Eltern und Gäste, traditionsgemäß von den Zweitklasseltern mit einem Imbiss versorgt, Gelegenheit hatten, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Dank der vielen fleißigen Hände war es wieder eine rundum gelungene Feier!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.