Drei Mal Leben

Eigentlich soll es ein normaler Besuch zwischen bekannten Ehepaaren werden; doch der Abend läuft irgendwie aus dem Ruder.
  • Eigentlich soll es ein normaler Besuch zwischen bekannten Ehepaaren werden; doch der Abend läuft irgendwie aus dem Ruder.
  • hochgeladen von Schlossgymnasium Künzelsau

Die Theater-AG des Schlossgymnasiums Künzelsau bringt ein anspruchsvolles Kammerspiel auf die Bühne

Gerd Schmidinger, der Leiter der Theater-AG am Semi, hat sich für ein gleichwohl bekanntes wie anspruchsvolles Stück entschieden: Drei Mal Leben von Yasmina Reza. Er durfte das wagen, denn er konnte sich auf die schauspielerischen Fähigkeiten der Schüler und Schülerinnen verlassen: Jonas Vogel, Nicole Barry, Anne-Sophie Pietras und Silas Siebrecht schafften es mühelos, sich als zwei Ehepaare auf drei verschiedene Arten zu demontieren. Obwohl dreimal dieselbe abendliche Szene gespielt wird – ein Ehepaar bekommt Besuch eines anderen – nimmt der Abend doch jedes Mal einen anderen mehr oder weniger schrecklichen Verlauf. Das fordert den Protagonisten wirklich alles ab – zumal Gluthitze in der abgedunkelten Aula des Schlossgymnasiums herrscht. Aber die vier 11.-Klässler haben viel geprobt und verfügen über Talent; und so wird das Kammerspiel über die Absurdität menschlicher Beziehungen zu einem anregenden und faszinierenden Theaterabend.

Autor:

Schlossgymnasium Künzelsau aus Künzelsau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.