Ein hübsches Gedicht, das so schön zu einigen Novemberbildern hier in der Community passt

Morgennebel über dem Kochertal
Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Tagen bekam ich von einer Firma, die wirklich schöne, reine Naturstoffe anbietet (also Schurwolle, Baumwolle, Leinen, Nessel, Seide, etc.), ein neues Angebot, wie man mit Kleidung aus hochwertigen Stoffresten dem trüben Novemberwetter ein Schnippchen schlagen kann. Diese Firma bietet immer wieder passend zur Jahreszeit ihre Ware mit hübschen Gedichten an. Und als ich nun das aktuelle Gedichtle gelesen hatte, dachte ich so für mich "Mann, das passt doch zum Beispiel richtig klasse zum neuen Beitrag von Heide "Ein trüber, kühler Novembertag" oder auch auf Tanjas Schnappschuss "Nebelschwaden, Sonne, Tautropfen und Spinnweben" und auch für Wolfgangs Bilder vom Vogelfutterberg wie extra dafür geschrieben!"
Also habe ich nicht lange gefackelt und die Stofffirma angeschrieben und vom Autor dort die Genehmigung zur Veröffentlichung in meine.stimme.de bekommen.

Hier also nun das Gedicht von  Ludwig Pletsch - www.naturstoff.de     

Nebelperlen

Noch müde scheint der frühe Nebel,
der sich sanft ins Tal gelegt.
Hüllt alles ein, lässt nicht erkennen,
welch Zauber in ihm vor sich geht.

Doch mit den ersten Sonnenstrahlen
löst es sich auf, das weiche Grau
und ungezählte Perlen glitzern
an jedem Netz, benetzt mit Tau.

Ein Schauspiel, das schon ewig währt,
alltäglich und doch selten schön.
Sowas schafft nur die Natur:
Mit purer Schlichtheit zu verwöh‘n.

Es bleibt nur Eines zu beachten,
wenn man so früh im Nebel steht,
ist warme Kleidung anzuraten,
auch wenn man sie aus Resten näht.


Stellvertretend für die vielen schönen Novemberfotos hier stelle ich nun das von mir geknipste Foto ein, das das nebelverhangene Kochertal von unserer Dachterrasse aus zeigt.


Euch allen wünsche ich ein anheimelndes, relaxtes Wochenende im warmen Stübchen oder auch Outdoor in dem nicht zu verachtenden Novemberschauspiel und grüße euch alle recht herzlich

Gudrun
13
Diesen Autoren gefällt das:
7 Kommentare
3.353
Uschi Dugulin aus Neuenstein | 20.11.2021 | 14:23  
9.083
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 20.11.2021 | 14:40  
8.308
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 20.11.2021 | 15:07  
7.244
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 20.11.2021 | 16:41  
5.861
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 20.11.2021 | 17:35  
2.406
Tanja Blind aus Brackenheim | 21.11.2021 | 18:38  
7.244
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 22.11.2021 | 18:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.