Einschulung unserer neuen Erstklässler

Einschulungsfeier an der Georg-Wagner-Schule Künzelsau
Am Mittwoch, den 12.09.2018 war es für unsere neuen Erstklässler endlich soweit: Der erste Schultag war gekommen. Dieser Tag war für alle Beteiligten ein großes und freudiges Ereignis.
Der Tag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Johanneskirche, den Pfarrerin Gudrun Ederer und Pfarrer Erhard Nentwich sehr kindgerecht gestalteten.
Im Anschluss an den Gottesdienst versammelten sich die 33 Erstklässler zusammen mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden in der Pausenhalle der Georg-Wagner-Schule. Nach der Begrüßung durch die neue Konrektorin Frau Antje Rother hieß es „Leinen los“. Die „Buchstabenpiraten“ der Klassen 2a und 2b nahmen alle mit auf große Fahrt. Mit fetzigen Liedern und tollen Tänzen, die sie gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Jüptner und Frau Sauerteig einstudiert hatten, begeisterten sie das Publikum.
Nun ging es für die Schulneulinge und ihren Klassenlehrerinnen Frau Wunder und Frau Schieber zur ersten Unterrichtsstunde ins Klassenzimmer. In der Zwischenzeit konnten sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen stärken. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Förderverein unserer Schule, der die Bewirtung wie schon in den letzten Jahren übernommen hat.
In geselliger Runde warteten die Gäste auf die Rückkehr ihrer Kinder, die schon einiges von ihrem ersten Schultag zu erzählen hatten.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.