Erstes Kennenlernen gelungen

Erstes Treffen der zukünftigen Sparkassenazubis: Sofia Gagkaki, Julian Kappes, Hussein Salim, Laura Steinle, Ann-Kristin Oechsle, Anja Binder und Stefanie Fuchs; nicht auf dem Bild ist Jennifer Weber.

Ausbildung bei der Sparkasse Hohenlohekreis beginnt mit Kontakt von Anfang an. Seit einigen Jahren ist es nämlich bei der Sparkasse Hohenlohekreis Tradition, dass die zukünftigen Auszubildenden ein gutes halbes Jahr vor dem Start ins Berufsleben sich zum ersten Mal gemeinsam treffen.

Organisiert haben den Termin Katrin Ohrnberger (Referentin Ausbildung) und Rebecca Volkert (Sachbearbeiterin Personal). In gemütlicher Runde trafen sich die sieben Azubis in der Sparkasse Hohenlohekreis in der Hauptstelle Öhringen. Die jungen Leute freuten sich auf den Termin und waren schon sehr neugierig auf die neuen Kolleginnen und Kollegen. Bei einem Vesper erfuh-ren sie einiges über ihren Arbeitgeber, konnten sich in der Hauptstelle umsehen und stellten sich in angenehmer Atmosphäre untereinander vor.

Im Anschluss ging es in die Öhringer Kultura. Dort trat Hennes Bender mit seinem Pro-gramm „Luft nach Oben“ auf. Der quirlige Komiker aus dem Ruhrpott brachte alle Spar-kässler zum Lachen. Ein gelungenes Treffen und ein schöner Einstieg in den neuen Lebensabschnitt. Im Sommer folgt dann noch ein Nachmittag gemeinsam mit den El-tern, um einen optimalen Ausbildungsstart vorzubereiten. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.