Frühlingsgefühle

Der Grundschulchor der GeWaS besingt den Frühling
Pünktlich zum Frühlingsbeginn am 20. März konnte unser Grundschulchor wieder ein kleines Konzert geben.
Bei strahlendem Sonnenschein spazierten wir von der „Schule am Kocher“ zur „Kirche am Kocher“, die katholische Kirche St.Paulus. Dort fand der Seniorennachmittag statt, zu dessen Programm wir etwas beitragen durften.
Gespannt wartete unser Publikum, bis endlich alle Kinder auf der Bühne standen. Ein bisschen Aufregung war natürlich schon zu spüren, aber als die Kinder loslegten und von der kleinen Giraffe, der Jahresuhr und dem Kuckuck sangen, gaben alle ihr Bestes. Zwei Schülerinnen moderierten das Programm, begleitet wurde der Chor von Frau Gudehus.
Beim Zungenbrecher „Simsaladim bamba sala du sala dim“ sang das Publikum begeistert mit, ebenso beim Abschlusslied „Es tönen die Lieder“. Zur Belohnung wurde im Chor ein Korb voller Süßigkeiten herumgereicht, der begeistert geleert wurde.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt!
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.