Ihr seid die Größten!

Ein Wichtel kommt in die Schule

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Samstag, den 19.09.2020 neun neue Erstklässler an der Grundschule Kocherstetten eingeschult.

Coronabedingt fand die Einschulungsfeier diesmal in der Kelter statt. Sie startete mit einem Gottesdienst unter dem Motto „Du bist der Größte“, der von Herrn Pfarrer Härpfer und den Erzieherinnen der Kindergärten Kocherstetten und Morsbach gestaltet wurde. Mit Hilfe eines Meterstabes verdeutlichte Pfarrer Härpfer, dass wir Menschen uns gerne aneinander messen und betonte, dass jeder etwas anderes gut kann.

Nach dem Gottesdienst wurden die Erstklässler und ihre Gäste noch mit dem Theaterstück „Ein Wichtel kommt in die Schule“ überrascht. In liebevoll gestalteten Kostümen, die von einer Mutter selbst genäht wurden, spielten die Zweitklässler unter der Regie von Klassenlehrerin Tina Stehling den ersten Schultag eines Wichtels, der auf dem Weg zur Schule im Wald verschiedene Tiere trifft.

Bevor die Erstklässler in der Schule dann noch ihre erste Unterrichtsstunde erleben durften, betonte Rektor Steffen Gahm beim Abschiedsgruß noch einmal:“Ihr seid für uns heute die Größten!“
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.