„Jo wir schaffen das“ – Georg Wagner Schüler feiern Realschulabschluss

Absolventen des Realschulzuges der Georg-Wagner-Schule Künzelsau
86 Realschüler aus drei zehnten Klassen trafen sich am 12.07.2018 in der Stadthalle um ihren Realschulabschluss zu feiern. Ein Grußwort des Schulleiters Florian Frank eröffnete den kurzweiligen Abend, an dem viel der alten Zeiten gedacht wurde. Jede Schülergeneration habe ihre eigenen Figuren, die sie begleiteten. Der jetzige Zehnerjahrgang wuchs mit Bob dem Baumeister auf und so war „Jo wir schaffen das!“ das Motto von so manchen Schülerinnen und Schülern. Stolz auf die Absolventen erinnerte Florian Frank an den zuweilen beschwerlichen Weg, der nun geschafft sei. Die 10a dankte ihren Lehrern für die Geduld und die Mühe, mit der diese sie auf ihrem Weg zum Realschulabschluss begleitet hatten. Der 10b wird vor allem ihre Abschlussfahrt im Gedächtnis bleiben, wie sie mit einem Filmbeitrag über diese Reise zeigte. Kreativ zeigte die 10c in ihrem Filmbeitrag, wie viel Freude sie in der Schule hatte. Worte des Dankes und der Freude fand auch der Elternbeiratsvorsitzende Herr Karle. Er wünschte den Schülerinnen und Schülern, dass sie fänden, wofür sie brennen. Nur dann könnten sie glücklich und zugleich erfolgreich sein. Die Schülersprecher Tanja Zirkler und David Hasenfuß erinnerten sich wehmütig an die Schulzeit mit einem Schul-ABC. Das A wie Abschlusszeugnis wurde anschließend feierlich überreicht.
Mit einem irischen Segenslied wünschten anschließend die Lehrerinnen und Lehrer allen Schülerinnen und Schülern eine glückliche Zukunft.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.