Kinder-Mitspiel-Theater in der Sparkasse Hohenlohekreis

Kinder-Mitmach-Theater in der Sparkasse Hohenlohekreis in Künzelsau
Künzelsau: Sparkasse Hohenlohekreis | - Langfassung -

Sparen und Spaß haben. Das geht gut, wenn Ende Oktober seit 1924 in den Sparkassen zum Weltspartag aufgerufen wird und es in der Sparkasse Hohenlohekreis eine Woche lang eine Kindersparkasse gibt.



Kinder und Jugendliche erhalten dabei jedes Jahr auch für kleinste Sparbeträge ein Geschenk als Anreiz zum Sparen. Zur Springknete, zu den Luftballons, Gummibärchen und Kugelschreibern sowie zum Zöpfle gab es dieses Jahr für die kleinen Sparer im Alter von drei bis zehn Jahren als besonderes Highlight auch noch Karten fürs Kinder-Mitspiel-Theater. Für die Kinder und ihre Eltern oder Großeltern war der Eintritt frei.

Eine Weltreise mit Hits für Kids

Auf dem Programm stand am 2. November in Öhringen und am 3. November in Kün-zelsau die Kindershow „Eine Weltreise mit Hits für Kids“. Dazu wurden die beiden Kon-ferenzsäle in einen Theatersaal mit Bühne umgestaltet. Tobias Gnacke verstand es hervorragend, die Kinder am Nachmittag im vollbesetzten Sparkassen-Theater zum Mitmachen zu bewegen.

Pinguin, Hase und Affenkönig

Dabei nahm Allroundkünstler, der als Parodist, Bauchredner, Moderator und Musiker auftritt, die Kinder mit auf eine Weltreise, auf der allerlei Zaungäste den Weg kreuzten. Da plapperte der freche Pinguin Richard über den Südpol, der Hase Rüdiger sinnierte über die Sonne Afrikas, der Affenkönig Louis besang den undurchdringlichen Dschun-gel. Und auf allen Stationen der Reise haben Tobias Gnacke und die vielen Kinder ge-meinsam musiziert, gesungen und getrommelt. Es war ein MitspielMusikTheater, das Klein und Groß begeisterte. So macht Sparen weltweit und in Hohenlohe Spaß!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.