Kindertag POPCORN

Kino beim Kindertag POPCORN
Mitte März fand zum ersten mal in diesem Jahr ein Kindertag im Künzelsauer Johannesgemeindehaus statt. Rund 125 Kinder der ersten bis sechsten Klasse folgten der Einladung von evangelischer und katholischer Kirchengemeinde, Jugendwerk, süddeutscher Gemeinschaft und CVJM. Zu Beginn gab es Kino mit dem Film „Theater für den Bürgermeister“ aus der „Schlunzreihe“, in dem es um Talente geht.
Im Anschluss daran trafen sich die Kinder in verschiedenen Workshops um ihre eigenen Talente zu entdecken. So hatten sie die Möglichkeit einen Tanz einzuüben, zu kochen, zu basteln, mit Kapla-Steinen Türme zu bauen, Fußball zu spielen, Schach zu lernen, zu singen, mit Holz zu werken, ein Theaterstück zu erarbeiten oder einen Trickfilm zu produzieren.
Zum Abschluss kamen alle wieder zusammen und sangen einige Lieder. Es gab Bilder von den Workshops und einige führten auch vor, was sie den Nachmittag über gemacht hatten. Und schon war wieder einmal ein kurzweiliger Tag zu Ende, der von rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern organisiert wurde. Der nächste Kindertag findet am Samstag 29. Juni im Johannesgemeindehaus statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.