Kindertag POPCORN – Family Special

Mitmachkonzert mit Mike Müllerbauer

Im Oktober fand zum dritten mal in diesem Jahr ein Kindertag POPCORN in Künzelsau statt. Doch dieses mal war alles anders. Es ging nicht ins Johannesgemeindehaus sondern in die Johanneskirche, zum ersten mal waren auch die Eltern eingeladen und anstelle des Kinos gab es dieses mal ein Mitmachkonzert mit dem Kinderliedermacher Mike Müllerbauer.
Doch zum Anfang der 22. Auflage des Kindertages ging es auch dieses mal wieder ins Johannesgemeindehaus. Dort war für die Kinder eine Spielstraße mir rund 20 Spielstationen geboten, und für die Eltern gab es Kaffee und Kuchen im Elterncafé.
Um 15:30 Uhr ging es dann aber in der Johanneskirche richtig los. Nach dem Motto „Miteinander packen wir´s“ brachten Mike und Andy die Menge zum Singen und Tanzen, aber auch zum Nachdenken. Unterstützt wurden die beiden von den drei Künzelsauerinnen Filia, Johanna und Xenia, die als Vortänzerinnen mit auf der Bühne waren. Mit Liedern wie Absoluto guto, Superstar, Miteinander packen wir´s und Singt für ihn animierte Mike Müllerbauer die Menge zum Mitmachen.
Zum Abschluss gab es für Mike und Andy noch mehr Unterstützung, als die Künzelsauer Praise Kids für einige Lieder auf die Bühne kamen und kräftig mitgesungen haben. Am Ausgang gab es dann auch noch eine kleine Tüte Popcorn für alle Kinder, wie es sich für einen richtigen Kindertag Popcorn eben gehört.
Vielen Dank an die rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Evangelischen und der Katholischen Kirchengemeinde, des Jugendwerks, der Süddeutschen Gemeinschaft und des CVJM, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, den Kindertag zu veranstalten.
Im nächsten Jahr werden wieder drei Kindertage angeboten. Dann auch wieder mit Kino.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.