Faschingsfeier der Reinhold-Würth-Grundschule

Zum Beitrag
1 von 1

Weitere aktuelle Bildergalerien

Tierseite zu Igeln in Print: Die Gefahr...  von Katja Bernecker

12 Monate - 12 Regionen:...  von Katja Bernecker

Bauernhofbesuch der Fünftklässler  von Georg-Wagner-Schule Künzelsau

Jetzt wird es aber höchste Zeit!  von Gudrun Schickert

Ähnliche Beiträge

3 Bilder

Kinderoper in der Reinhold-Würth-Grundschule Gaisbach

Reinhold-Würth-Grundschule | Künzelsau | am 25.02.2022 | 10 mal gelesen

Künzelsau: Reinhold-Würth-Grundschule - Gaisbach | Am Montag, den 7. Februar 2022 gab die Tourneeoper Mannheim mit ihrer Kinderoper „Es war einmal ...“ ein Gastspiel in unserer Schule. Alle freuten sich schon im Voraus sehr auf die Aufführung. Die Kinder hatten mit ihren Lehrerinnen im Unterricht bereits über die in der Oper vorkommenden Märchen gesprochen und kannten auch einige Lieder. Die einzelnen Märchen waren durch einen spannenden Handlungsstrang geschickt verknüpft,...

3 Bilder

Ferienbetreuung mit Hammer und Säge

Reinhold-Würth-Grundschule | Künzelsau | am 26.11.2021 | 40 mal gelesen

Künzelsau: Reinhold-Würth-Grundschule - Gaisbach | Im Rahmen der Herbstferienbetreuung an der Reinhold-Würth-Grundschule hatte sich das Team der Kernzeitbetreuung etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die Kinder in Gaisbach bekamen in den Herbstferien Unterstützung von zwei Experten im Werkraum. Die beiden Rentner, die gelernte Werkzeugmacher sind, brachten den Kindern bei wie man mit Bohrer, Säge und Akkuschrauber einen Korb ganz aus Holz fertigt. Sie erklärten was „anreißen...

21 Bilder

Märzenbecher blühen im Kirbachtal 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 28.02.2022 | 402 mal gelesen

In diesem Jahr besuchte die Wanderschar wieder die Märzenbecher im Kirbachtal. Dann wanderten sie hinüber nach Häfnerhaslach und den Heiligenberg zum See hinauf. Von dort wollten sie über den Schlierkopf, mussten aber wegen einer Sperrung um den Berg herum gehen. Auf dem Rennweg, vorbei am Seidelbast, war der Weiße Steinbruch rasch erreicht. Eine beschädigte Brücke versperrte nun den Übergang. Die Gruppe nahm den neuen...