Künzelsauer Alpvereinsenioren im Kleinen Walsertal

Die in den letzten Jahren durchgeführten gemeinsamen Unternehmungen in den Alpen haben Appetit gemacht: In diesem Frühsommer war für 19 Mitglieder der Seniorengruppe des Künzelsauer Alpenvereins das Kleine Walsertal Ziel für 4 Tage mit Standquartier im Montana in Riezlern.
Der gemeinsame Nachmittagsspaziergang im Schwarzwassertal unterm Hohen Ifen zur Melköde machte Lust auf die nächsten Tage.
Der Seilbahnaufstieg aufs Walmendinger Horn erleichterte die Tagestour über die Ochsenhofer Scharte - mit dem Abstecher aufs Grünhorn für eine kleine Gruppe - zum gemeinsamen Ziel in Baad am Talabschluss.
Der dritte Tag führte die ganze Gruppe auf die Kanzelwand. Einige Teilnehmer genossen den Rundweg übers Fellhorn, für die anderen war bei schönstem Sonnenschein die Gratwanderung zum Söllereck und der Rückweg über den Schönblick nach Riezlern gemeinsames Bergerlebnis.
Der Rückreisetag bot auf dem Panoramaweg bei bestem Wanderwetter herrliche Ausblicke aufs Kleine Walsertal.
Bei den gemeinsamen abendlichen Besprechungen war man sich zum Abschluss einig, dass das Kleine Walsertal auch für Senioren noch eine ganze Reihe interessanter Ziele zu bieten hat.

Autor:

DAV Heilbronn BZG Künzelsau aus Künzelsau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.