Liederkranz Nagelsberg 1907 e.V.

Chorgemeinschaft Finningen e.V. - Liederkranz Nagelsberg 1907 e.V. und Diakon Wolfgang Bork (Mitte)
Künzelsau: Katholisches Gemeindezentrum St. Paulus |

60 Jahre Chorfreundschaft 

In diesem Jahr feierten die Chorgemeinschaft Finningen e.V. bei Neu-Ulm und der Liederkranz Nagelsberg 1907 e.V. ihre 60-jährige Chorfreundschaft. Durch eine berufsbedingte Bekanntschaft, lernten sich vor 60 Jahren zwei Freunde des Chorgesangs kennen. Durch gegenseitige Besuche der beiden Vereine kam allmählich Schwung in die Sache. Die Mitglieder beider Vereine sind stolz auf dieses bemerkenswerte Jubiläum.
Im Jahr 2018 war nun das 60jährige Freundschaftsjubiläum. Die Finninger reisten mit einem Bus an und begonnen wurde der Jubiläumstag auf dem Nagelsberger Friedhof mit einer Gedenkminute. Beim Stehempfang vor dem Gemeindezentrum St. Paulus in Künzelsau begrüßte Vorsitzender Gerolf Fünfer die Gäste. Im festlich geschmückten Saal ließ man es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen. Sequenzen aus der gemeinsamen Chronik trugen die Chronistinnen Heidi Matyssek und Josefine Fünfer vor. Nach einem Gruppenfoto vor der Kirche, bereiteten sich die Finninger auf die Mitwirkung zur Wortgottesfeier vor, die sie mit einigen Chören umrahmten. Diakon Wolfgang Bork ging in seiner Predigt auf den Festtag ein und fand die passenden Worte zu diesem Jubiläum. Nach einem leckeren Buffet  und heiteren Gesangseinlagen beider Vorsitzenden ging ein langersehnter Tag wieder viel zu schnell vorüber.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.