MIT ALPAKAS WANDERN IST COOL!

Die Klasse 6c auf der Wanderung mit den Alpakas

Am 10.03.2022 besuchte die 6c der Georg-Wagner-Schule die Alpakas der Familie Wied in Bobachshof.

Aber zuvor mussten erst noch einige Stäffele in den Weinbergen erklommen werden. Mit einem wunderschönen Ausblick ins Kochertal von Künzelsau bis Niedernhall vom Criesbacher Sattel aus wurden die ausdauernden Schülerinnen und Schüler für ihren kräftezehrenden Aufstieg über den Georg-Fahrbach-Weg belohnt. Bei der Alpakahirtin angekommen, wurden die süßen Wollknäuel und ihr Lebensumfeld vorgestellt. Anschließend wanderte die 6c mit den Alpakas. Wer wollte, durfte sie abwechselnd selber führen, was gar nicht immer so einfach ist, bei lebenden Rasenmähern.
Nach einem leckeren Grillmittag, gab es ein Chillout am Hang mit viel Sonne und Wind über den Weinbergen. Empfehlenswert!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.