Geschwitzt – gelaufen – geholfen!

Zum Beitrag
2 von 2

Weitere aktuelle Bildergalerien

Meine Heimat in Print mit vielen...  von Katja Bernecker

12 Monate, 12 Regionen: Der große...  von Tina Wünsche, geborene Lechner

Macht Arbeiten Outdoor im tristen...  von Gudrun Schickert

Morgens um acht ist die Welt noch in...  von Gudrun Schickert

Ähnliche Beiträge

5 Bilder

Neugierig auf die Berufswelt

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 05.10.2021 | 197 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | Teleskopwoche der Freien Schule Anne-Sophie „Ich hätte nie geglaubt, dass meine Zukunft so interessant sein kann. Ich bin mitverantwortlich dafür und kann sie gestalten“ meinte der 15-jährige Philipp Ruckwied am Ende der Teleskopwoche an der Freien Schule Anne-Sophie. Bei der Teleskopwoche, die ein Alleinstellungsmerkmal der Künzelsauer Schule ist, geht es darum, einen Blick in das zukünftige Leben im Beruf und in der...

4 Bilder

„Mit Rhythmus in die Schule“

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 19.09.2021 | 38 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | Die Augen der Schulneulingen glänzten freudig und wurden ganz groß, denn sie entdeckten auf ihren Stühlen wunderbare kleine Schultüten, die im Englisch-Unterricht der Lernbegleiterin Carolyn Anderson befüllt wurden. Die anderen Kinder der Primarstufe zogen alle Anwesenden in der Aula, Eltern und Großeltern eingeschlossen, in ihren Bann. Die mit Lineal, Vesperbox, Tüten, Büchern, ..., erzeugten Klänge luden ein zum...

2 Bilder

Johannes Engbert gewinnt „Jugend testet“

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 16.09.2021 | 97 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | Wie schon in den letzten Jahren nahmen alle Preisträger und Gäste beim Festakt zur Auszeichnung der diesjährigen Bundespreisträger des Nachwuchswettbewerbs „Jugend testet“ das Knistern im Raum wahr. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste auch der Künzelsauer Johannes Engbert nur, dass er einen der ersten drei hochdotierten Plätze belegt hatte. Doch bald nach der Ansprache der Ministerin für Verbraucherschutz, Christine Lambrecht,...