Online-Cäcilienfeier des St. Paulus Chores

Online-Cäcilienfeier des St. Paulus-Chores
Noch immer von Corona bestimmt, lässt sich der St. Paulus Chor aber nicht unterkriegen. Jährlich werden Chorsängerinnen und Chorsänger für ihr Engagement in der Kirchenmusik geehrt.

Da die Cäcilienfeier 2021 in Präsenz nicht möglich war, wurde diese kurzerhand online über Zoom veranstaltet. Zur gewohnten Chorzeit, dienstags um 20 Uhr, wählten sich knapp 16 Chorsänger ein, um mit einem Glas Sekt oder ähnlichem auf die Jubilare anzustoßen.

In diesem Jahr wurden aus dem St. Paulus-Chor geehrt:
- mit Urkunde und Ehrenzeichen in Silber
Birgit Fuchs, Karola Schüll, Gabriele Schuster, Wolfgang und Martina Wick für 25 Jahre,

- mit Urkunde
Stefanie und Wolfram Glang, Norbert Hackmann, Angelika Protzer für 15 Jahre,

und aus dem Singkreis mit Urkunde Isolde Schaeuble für 30 Jahre.

Soweit es möglich war, wurden die Urkunden bei einem darauffolgenden persönlichen Besuch übergeben. Für ihre erhebliche Mühe in dieser besonderen Zeit, die einiges an zusätzlichen organisatorischen Aufwand erforderte, wurde der Chorleiterin Theresa Schäfer zum Dank ein Geschenkgutschein überreicht.

Gemeinsam wurde noch gesungen und gelacht. So wurde es trotz alledem eine schöne Cäcilienfeier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.