Physiognomie: Menschen beurteilen

Wann? 09.11.2017 20:00 Uhr

Wo? Hermann-Lenz-Haus, Kirchplatz 9, 74653 Künzelsau DE
Künzelsau: Hermann-Lenz-Haus | Niemand ist wirklich vorurteilsfrei, denn wir alle haben Vorurteile. Tagtäglich bilden wir uns anhand unserer Eindrücke ein Urteil über andere, uns unbekannte Menschen und ordnen diese für uns entsprechend ein. Das Wort Vorurteil ist im Allgemeinen sehr negativ behaftet, doch wir treffen nicht nur negative, sondern auch viele positive Vorurteile, womit sich die Physiognomie beschäftigt: die äußere Erscheinung, das Gesicht eines Lebewesens und die Rückschlüsse auf seinen Charakter. Vorausgesetzt natürlich, man weiß es auch richtig zu deuten.
 Donnerstag, 9.11.2017, 20.00 Uhr
Hermann-Lenz-Haus, Künzelsau, Gebühr: 5 Euro
Vortrag von Matthias Geisler, Dipl.-Psychologe und Heilpraktiker aus Crailsheim
Voranmeldung bei der VHS Künzelsau, Tel. 07940/92190
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.