Sally und der Löwe, der nicht lesen konnte

3Bilder

Einschulungsfeier der Erstklässler in die Georg-Wagner-Schule

Nachdem tags zuvor schon die neuen Fünfer in die Schule gekommen waren, durften dann auch die 41 neuen Einser Ihren ersten Schultag erleben.
Traditionell begannen die Feierlichkeiten mit dem ökumenischen Einschulungsgottesdienst in der Johanneskirche. Pfarrerin Ederer, Pfarrer Nentwich hatten zusammen mit den Erzieherinnen der Kindergärten ein tollen Gottesdienst gestaltet. Es ging im Freundschaft und um Gemeinschaft.
Danach kamen dann alle Kinder und ihre Verwandten in die Pausenhalle im Gebäude am Kocher. Der Grundschulchor unter der Leitung von Andrea Gudehus-Frense begrüßte die Kinder mit einem Willkommenslied und mit einem Mutmach-Song. Auch das englischsprachige Schulkänguruh brannte auf seinen Einsatz, verpasste ihn dann prompt knapp und begrüßte die Kinder mit etwas Verzögerung. Die Klassen 2a und 2b hatten gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen ein lustiges Theaterstück mit dem Titel „der Löwe, der nicht lesen konnte“ eingeübt und unterhielten damit das Publikum prächtig.
Schließlich kam der große Moment: Die Kinder lernten ihre neuen Klassenlehrerinnen kennen und durften auch schon einmal ihre neuen Klassenzimmer im Sturm erobern.
Währenddessen wurden die Eltern und Verwandten wie am Vortag bei den Fünfern vom Förderverein mit Kaffee und Kuchen versorgt.

Autor:

Georg-Wagner-Schule Künzelsau aus Künzelsau

Ernst-Schmid-Str. 11, 74653 Künzelsau
+49 7940 987500
info@gewas-kuenzelsau.de
Webseite von Georg-Wagner-Schule Künzelsau
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.