Schlosspark Kupferzell

Schlosspark Kupferzell
Heute habe ich mir vorgenommen durch den Schlosspark in Kupferzell zu schlendern, denn ich genieße die Stille und Ruhe der Parkanlage.

Die ansprechende Parkanlage liegt etwas versteckt zwischen der Kirche und dem Residenzschloss Kupferzell und erstreckt sich auf ca. 7 ha. Die großzügig angelegten Grünflächen und Blumenbeete sind sehr gut gepflegt und laden zum Verweilen ein.

Eine junge Frau sitzt am Ufer des künstlich angelegten Teichs und schaut den munter herum schwimmenden Enten zu. Die alten Bäume spenden genügend Schatten bei sonnigem Wetter und spiegeln sich wieder auf der Teichoberfläche.

Auf den großzügig angelegten Wegen kann man die Parkanlage gemütlich begehen. Ich schaue entspannt einem überglücklichen Brautpaar zu, das mit Fotoaufnahmen beschäftigt ist.

Mir gefällt es hier und ich freue mich darüber, dass solch ein historisches Kultererbe weiterhin erhalten bleibt und gepflegt wird.
1
5
Diesen Autoren gefällt das:
6 Kommentare
505
Sigrid Wengert aus Obersulm | 21.06.2017 | 17:32  
2.912
Carolin Kirsch aus Heilbronn | 22.06.2017 | 08:44  
5.309
Angelika Di Girolamo aus Künzelsau | 11.08.2017 | 23:03  
7.137
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 04.01.2018 | 19:06  
1.461
Rüdiger Reingräber aus Künzelsau | 10.01.2018 | 11:32  
7.137
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 10.01.2018 | 21:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.