Sponsorenlauf der Grundschule Kocherstetten

Vor dem Lauf ist Aufwärmen angesagt.

Traditioneller Sponsorenlauf mit idealen Bedingungen

41 SchülerInnen waren am Start, als am Freitag, 19. Juli 2019 die diesjährige Ausgabe des schon traditionellen Sponsorenlaufes ‚Schüler laufen für Kinder‘ auf der Mühlwiese in Kocherstetten ausgetragen wurde. Am Laufmorgen regnete zwar leicht, aber während des Laufs blieb es trocken und es herrschten geradezu ideale Bedingungen. 

Hohe Motivation - unglaubliche Zahlen
Alle Kinder holten das Beste aus sich heraus und so standen am Ende wieder unglaubliche Zahlen zu Buche: Insgesamt wurden 645 Runden absolviert. Gleich drei Schüler liefen mit 20 Runden einen beeindruckenden Spitzenwert.

Erlös für Lichtblick TAK und Förderverein GS
Ebenso wichtig aber wie die Rundenzahlen ist der Erlös. Insgesamt erbrachte der Sponsorenlauf sagenhafte 1159,70€. Während die eine Hälfte des erlaufenen Geldes an die Lichtblick TAK e.V. gespendet wird, geht die andere Hälfte und somit 579,85 € an den Förderverein der Schule. Mit diesem Geld wird die Schule auf vielfältige Weise unterstützt.

DANKE! 
Vielen Dank an alle SpenderInnen und LäuferInnen, die dieses tolle Ergebnis möglich gemacht haben!!! Ein großes Dankeschön auch an alle Eltern, die uns am Lauftag unterstützt haben und solche Aktionen bei uns überhaupt erst ermöglichen.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.