Sternsingeraktion in Amrichshausen

Wann? 20.01.2018 15:00 Uhr

Wo? Katholisches Gemeindezentrum St. Paulus, Hallstattweg 13, 74635 Künzelsau DEauf Karte anzeigen
Künzelsau: Katholisches Gemeindezentrum St. Paulus | Für die Kirchengemeinde Amrichshausen waren in diesem Jahr 17 Kinder und Jugendliche bei gemischter Wetterlage, aber zum Glück nur mit wenig Regen für die Sternsinger Aktion unterwegs. Das diesjährigeMotto lautete: „„Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und Weltweit“.
Nach einem super gestalteten Aussendungsgottesdienst, ging es in 5 Gruppen leider kleinere Gruppen los. Aufgeteilt besuchten die Sternsinger die Bewohner von Amrichshausen, Ohrenbach, Kügelhof, Berndshausen, und auf besonderen Wunsch, einzelne Familien von Mäusdorf, Büttelbronn und ein begeistertes Publikum in Schloss Stetten.

Das Sammelergebnis betrug insgesamt 3616,82€.
Nach dem anstrengenden Tag teilten sich die Kinder die Süßigkeiten auf und dabei fiel auch zwei große Körbe für die Bedürftigen der „Erlacher Höhe“ in Künzelsau ab.

Als gemeinsamen Abschluss der diesjährigen Aktion luden wir alle Sternsingerinnen und Sternsinger am 20.1.2018 ab 15.30 Uhr ins Pfarrhaus ein um gemeinsam einen lustigen Nachmittag mit vielen verschiedenen Spielen und gemeinsamem Abendessen zu verbringen. Anschließend wurden die langjährigen Sternsinger im Gottesdienst um 19 Uhr geehrt.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.