Traditionelles Adventskranzbasteln vor dem ersten Advent

Schüler der Georg-Wagner-Schule mit den geschmückten Adventskränzen
Künzelsau: Georg-Wagner-Schule | Die schöne Tradition des Adventskranzes gehört zu der Weihnachtszeit wie der Schnee zum Winter. Mit ihm zieht sofort die Vorfreude auf den Heiligen Abend und Weihnachten ein. Zu diesem Anlass haben die Schüler aus den Klassenstufen 5 und 6 der Georg-Wagner-Schule Adventskränze unter Anleitung von unserer Schulsozialarbeiterin Elvira Schmidt gebunden. Alle Kinder arbeiteten fleißig und mit viel Spaß mit. Zum Schluss entstanden in mühevoller Arbeit 20 verschiedene und äußerst dekorative Adventskränze. Die Kinder zeigten großes Engagement und durften als Belohnung die mit viel Fantasie geschmückten Adventskränze mit nach Hause nehmen.
Diese Aktion wäre nicht zu Stande gekommen, hätten wir von Frau Gudrun Struve die zauberhaften grünen Tannenzweige und Reisig zum Binden bekommen. Frau Struve von der Hohenloher Baumschule Künzelsau versorgt uns mit Materialien schon seit vielen Jahren – ein großes Dankeschön für die zuverlässige, verlässliche und großzügige Unterstützung!
1
1
1
1
1
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.