VdK Neujahrsempfang in Dörzbach mit Besuch der Sternsinger

v. Links:  Herbert Dümmler, Sternsinger, Dr. Hermann Kern

Der 1.Vorsitzende des Ortsverbandes Herbert Dümmler begrüßte zum Neujahrsempfang über 60 Mitglieder und Gäste ,darunter den Kreisvorsitzenden Rolf Käpplinger, die VdK Ortsvorsitzenden der Nachbargemeinden und den stellvertretenden Bürgermeister Gerhard Kohlmann. Rolf Käpplinger und Herbert Dümmler berichteten über das aktuelle Geschehen aus dem Kreis- und Ortsverband und den erfreulich steigenden Mitgliederzahlen. Der VdK ist vom vermeintlichen Auslaufmodell zu einem Erfolgsmodell geworden. Dr. Hermann Kern bedankte sich bei den Mitgliedern für die Unterstützung der erfolgreichen
Unterschriftenaktion „ Pflege macht Arm “. Über 75 000 Menschen unterstützten diese Aktion. Sorge bereiten dem VdK die heute bestehenden Wartelisten unserer Pflegheime, die bis zu 98 % belegt sind. Die demografische Entwicklung, fehlende Pflegefachkräfte, die veränderten familiären Strukturen und eine abnehmende Zahl der Pflegekräfte aus Osteuropa werden in den nächsten Jahren die Situation dramatisch verschärfen. Die derzeit vorhanden 168 Pflegeplätze im Jagsttal decken schon heute den Pflegebedarf in der Dauerpflege von 173 Personen nicht ab. Damit die Menschen ihren Lebensabend dort verbringen können wo sie bisher gelebt haben, müssen zusätzliche stationäre Pflegeplätze geschaffen werden. Nach Kaffee und Kuchen kamen die Sternsinger und überbrachten den Segen Gottes. In diesem Jahr sammelten Sie Geldspenden für Kinder im Libanon.

Autor:

Sozialverband VdK Kreisverband Künzelsau aus Künzelsau

Konsul-Uebele.--Str. 26, 74653 Künzelsau
+49 7940 2460
kv-kuenzelsau@vdk.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.