Ein relativ seltener Brummer hat sich in unsere Wohnung verirrt

2
Besuch von einem großen und laut brummenden Insekt.
Ich saß heute Nachmittag am PC, als plötzlich ein dicker Brummer um meinen Kopf herumschwirrte und schließlich an unserem Fenster und am Fenstersims landete und aufgeregt mit starkem Gebrumm hin und herflog.
Sofort holte ich meine Kamera und knipste am Fenster einige Fotos bevor ich das Insekt in einer Dose vorsichtig eingefangen habe und wieder draußen in die Freiheit entließ.
Zuerst dachte ich es sei ein großer schwarzer Käfer mit bläulichen Flügeln, aber als ich dann intensiv googelte, bin ich nun der Meinung, dass sich eine wohl nun häufiger auftretende Wildbiene, die größte überhaupt in Deutschland, nämlich die schwarzblaue Holzbiene, zu mir ins Wohnzimmer verirrt hatte.
Falls ich falsch liegen sollte, bitte ich Magnus um die Bestimmung des großen und laut brummenden Insektes. 
2
1
1
5
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.