Fulminanter herbstlicher Schlussakkord im Kochertal

Wie ein durchsichtig graues Band legt sich der Nebel über das Kochertal
Morgens bei uns in Künzelsau-Nagelsberg kann man den Nebel wie ein graues Band über dem Kocher und dem Tal von unserer Dachterrasse aus beobachten. Und wenn dann gegen Mittag die Sonne mit voller Kraft den verhangenen Wolkenhimmel durchbricht, erstrahlt unsere Terrasse und auch der Eingangsbereich in wunderschönen, bunten Farben. Man spürt förmlich wie die Natur nochmals ihre ganze Kraft aufbringt für dieses fulminante großartige Schauspiel. Wenn uns dann am Abend nach getaner Arbeit bei einem guten Viertele Wein am Horizont die Abendsonne ein ebenso fantastisches Schauspiel zeigt, sind wir mit uns und der Welt zufrieden. Herz, was willst du mehr! Und wenn nachts die ersten Nachtfröste über diese Pracht hinwegziehen, kuscheln auch unsere beiden Zwergkaninchen sich auf der mit einer Decke abgedeckten Bank unter der Abdeckplane ganz eng aneinander um sich gegenseitig zu wärmen. Auch sie scheinen recht zufrieden zu sein.

Bevor allerdings Väterchen Frost dieser wunderschönen Flora und den aus Ablegern selbstgezogenen Buntnesseln endgültig den Garaus macht, habe ich nochmals dieses farbige Schauspiel für euch alle mit der Kamera festgehalten. Und dabei ist mir spontan dieser Zweizeiler eingefallen:
  
         Herbst ... du  zeigst dich, nah und  breit,
                   als eine herrliche Jahreszeit
        

Ich hoffe sehr, dass meine Bilder euch ein bisschen Freude in den Alltag bringen.
(Die Bilder sind allerdings schon vom 14./15. und 19. Oktober)
  
 
2
2
1
2
2
2
2
2
2
1
2
3
2
2
1
2
3
3
2
3
1
2
4
2
2
1
2
4
2
2
3
17
Diesen Autoren gefällt das:
9 Kommentare
3.352
Uschi Dugulin aus Neuenstein | 26.10.2021 | 15:02  
5.858
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 26.10.2021 | 15:59  
9.080
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 26.10.2021 | 17:30  
7.413
Michael Harmsen aus Weinsberg | 26.10.2021 | 18:57  
7.244
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 26.10.2021 | 21:16  
18.307
Wolfgang Kynast aus Heilbronn | 26.10.2021 | 21:35  
7.244
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 26.10.2021 | 21:58  
10.094
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 26.10.2021 | 23:18  
7.244
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 27.10.2021 | 00:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.