Heimisch oder exotisch?

Ein geübtes Auge braucht man schon...
Schon letzte Woche ist mir am Biotop am Kocher eine Schildkröte aufgefallen, die ich nie zuvor dort gesehen hatte.
Meine Versuche, sie mit dem Handy zu fotografieren, fielen nicht gerade gut aus, da die Entfernung dagür zu groß war.
Immerhin hat mir google lens dazu "verraten', dass es eine Süßwasserschildkröte wäre.

Heute war ich mit der Fotokamera wieder dort und konnte ein paar für mich passable Fotos von dem Tier aufnehmen. 

Wer kennt sich damit aus? Ist es eine heimische Art oder hat jemand sie ausgesetzt?
3
2 6
16
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
1.975
Magnus Diller aus Oedheim | 02.06.2021 | 14:53  
1.339
Rüdiger Reingräber aus Künzelsau | 02.06.2021 | 20:20  
4.518
Angelika Di Girolamo aus Künzelsau | 02.06.2021 | 20:30  
1.862
Uschi Dugulin aus Neuenstein | 03.06.2021 | 18:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.